CAO --> Shop Update ohne Artikel

Antworten

CAO --> Shop Update ohne Artikel

Hallo an die Runde,

ist es irgendwie möglich ein CAO --> Shop Update durchzuführen, ohne dass Artikel mitgegeben werden?
Es hat "historische" Gründe, dass die Artikel von CAO nicht in den Shop dürfen - umgegekehrt schon.

Reicht es hier das AKTIV-Häkchen aus allen Artikeln zu entfernen? Hat das meine gewünschte Auswirkung ohne das was schlimmes 'anderes' passiert?

Wäre euch für eine kurze Hilfestellung sehr dankbar.

Gruß Michael

Re: CAO --> Shop Update ohne Artikel

CAO Artikel gehen erst mal gar nicht in den Shop, es sei denn man möchte das.

Wenn du Artikel aus dem Shop in CAO Importierst, dann wird dieser Artikel auch bei Änderungen abgeglichen.

Vielleicht wirst du mal etwas genauer.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: CAO --> Shop Update ohne Artikel

Hi - danke für deine Antwort.
Wahrscheinlich habe ich irgendwo mal konfiguriert, dass ich das möchte?
Auf jeden Fall haben wir uns mal durch ein CAO-->Shop gehörig die Artikel im Shop versammelt. Deshalb jetzt die Vorsicht und möchten ausschliessen, dass wir das noch mal machen.
Das CAO-->Shop soll nur die eMail an die Käufer lostreten, dass der Kauf in Bearbeitung ist.

Gruß Michael

Re: CAO --> Shop Update ohne Artikel

Moin,

da wirst du dein Shop-Script anpassen müssen, so das die Artikel nicht im Shop angelegt, bzw. überschrieben werden. Ansonsten wird es nicht gehen. Das in CAO abschaltbar zu machen, werd ich nicht einbauen!
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO --> Shop Update ohne Artikel

Hallo redone. Wieso willst du die Möglichkeit nicht mit einbauen? Finde das gar nicht so eine verkehrte Idee. Oder wäre der Programmieraufwand für eine derartige Funktion einfach zu groß? Ich kann das naliegen von Michael nämlich ganz gut nachvollziehen...

Re: CAO --> Shop Update ohne Artikel

Weil man das mit einfachen Schritten im Shop-Script erledigen kann, ohne das ich in CAO wieder zig Schalter berücksichtigen muss, ob das nun in den Shop soll oder nicht.
CAO stellt die Daten bereit. Was damit danach passiert ist Sache des Shop-Scripts und nicht von CAO.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO --> Shop Update ohne Artikel

Hallo - ich habe mir jetzt einfach mit einem eigenen Script geholfen. Ist zwar nicht der Königsweg aber immerhin ...

ein:

Code: Alles auswählen

UPDATE artikel SET SHOP_CHANGE_FLAG = 0
hat mir da erstmal geholfen. Welche ist eigentlich die aktuelle Version vom dem Shop-Update-Script?

Re: CAO --> Shop Update ohne Artikel

Hallo redone. Alles klar, die Trennung, die du machst, kann ich gut nachvollziehen. Sonst geht das alles durcheinander und der Endnutzer kann selber auch nicht mehr in den Shop eingreifen. Soweit so gut. Habe das Script von michael nun auch einmal ausprobiert. Funktioniert bei mir einwandfrei.