Problem: Nur Bestellungen mit Status "offen" einlesen

Antworten

Problem: Nur Bestellungen mit Status "offen" einlesen

Hallo,
wir haben einen oxid-shop ( CE 4.7.12) und CAO 1.4.4.158 und COI 1.82 Pro.

wie kann ich einstellen, dass CAO nur Bestellungen mit Status "Offen" einliest und nicht die Bestellungen mit Status "Ausstehend"?

Wir haben jetzt amazon-payment eingebaut.
Da wird der Status automatisch erst einmal auf Status "Ausstehend" gesetzt.
Nach einiger Zeit kommt dann eine Rückmeldung von amazon, dass die Bezahlung abgeschlossen ist und der Status ändert sich auf "offen".

Nun liest CAO aber schon die Bestellungen ein, obwohl der Status "Ausstehend" noch ist.
Die korrekte Rechnungs- und Lieferanschrift wird von amazon aber erst richtig eingetragen, wenn der Satus sich auf "offen" geändert hat.

Danke im voraus.

Re: Problem: Nur Bestellungen mit Status "offen" einlesen

Hallo,
Cao / Datei / Shop-Einstellungen / Reiter Allgemein
Orderstatus nach Import "aktivieren" und neuen Orderstatus ferstlegen.
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: Problem: Nur Bestellungen mit Status "offen" einlesen

Hallo,
das hilft mir glaub ich nicht.
Wenn die Bestellung im oxid mit Status "Ausstehend" noch ist, soll diese ja gar nicht erst eingelesen werden.

Das ist mein Problem.

Frank

Re: Problem: Nur Bestellungen mit Status "offen" einlesen

Moin,

das Problem ist der Status der Bestellung. Die wird auf 1 stehen. Es werden alle Bestellungen eingelesen, die den Status 1 haben.
Da müßte man den Status im Shop ändern, wenn deine Bestellung auf Austehend steht und wieder auf Offen setzten, wenn diese soweit durchgehen soll.

Im Oxid-Shop muss dazu das Feld ORDERSTATUS in der Tabelle oxorder geändert werden. Also wenn Austehend, dann z.B auf 99, und wenn wieder Offen, auf 1.

Das wird ohne Programmierung wohl nicht gehen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Problem: Nur Bestellungen mit Status "offen" einlesen

Hallo,

Leider trägt das Modul ja oxorder=1 ein, legt nur einen neuen Ordner an mit "Ausstehend".

Kann ich selber irgendwo erweitern, dass beim Einlesen nur oxorder 1 und zusätzlich oxfolder=offen für cao gilt?


Danke im voraus.