Shopupdate Allgemein

Antworten

Shopupdate Allgemein

Hallo,

unter welchen Bedingungen wird ein Artikel markiert, um im Shop aktualisiert zu werden? Ich habe einen Artikel neu eingestellt und versuche diesen nun zu aktualisieren. Egal was ich auswähle und verändere in der Registerkarte Shop, der Artikel wird unter Shoptransfer zum Aktualisieren nicht angezeigt.

Zusätzlich würde ich gerne wissen, welche Auswirkungen die Felder Lieferstatus (Standard, Kein Bestand - nicht anzeigen, Kein Bestand -nicht kaufbar, Fremdlager) bzw. Lieferstatus überschreibbar haben. Ich würde gerne Artikel im Shop online haben, welche ich in CAO mit Bestand 0 führe (Bestellartikel).

Ich verwende einen Shopwareshop. CAO ist Version 1.4.4.195K

So ganz nebenbei... Es wäre gut, wenn in der Shoptransferansicht nicht nur die CAO-ID angezeigt würde, sondern auch die Artikelnummer, da man ansonsten immer über die Datenbank nachsehen muß, um welchen Artikel es sich gerade handelt.

Re: Shopupdate Allgemein

Hast du auch überprüft ob du den gleichen Artikelstamm wie im Shop verwendest hast und hast diesen Artikel in CAO auch diesem Artikelstamm zugeordnet? (Shop - Kategorien)

Bitte deklarier das bischen genauer, ich hab keine Ahnung welche Einstellung du nun genau meinst? Im Shopware oder im CAO? Wo ist diese zu finden? Ich hab bei "Lieferstatus Artikel nicht verfügbar" Fremdlager und bei "Lieferstatus Artikel verfügbar" Standard drin. Dies ist bei Shop-Einstellung erweitert zu finden. Aber so wie du schreibst denke ich nicht das ich das gleiche Feld wie du meine.