Warenbestand bei offener Bestellung im Geschäft

Antworten

Warenbestand bei offener Bestellung im Geschäft

Hallo

Wenn ich einen Artikel X im Shop anbiete welcher momentan schlecht lieferbar ist hat dieser den vermerk "Artikel nicht lagernd". Sobald ich nun den Artikel X erhalte und im System eintrage erscheint im Shop "ab Lager verfügbar".
Das Problem hier betrifft allerdings wenn ich den Artikel bereits wieder verkauft habe, das heisst wenn der Kunde der den Artikel bei mir im Laden abholt bereits eine Bestellung gemacht hat und diesen dann bar bezahlen will. Wie kann ich diesen Vorgang im CAO verbuchen damit der Artikel X im Shop nicht als lagernd deklariert wird?

Ich hab schon versucht einen Auftrag oder ein Angebot zu erstellen oder den Artikel in der Kasse zu parken. Da die Artikelanzahl allerdings nicht abnimmt hat dies keinen Einfluss auf das System. Ausbuchen kann ich den Artikel aber auch nicht ganz da noch nicht bezahlt und es sonst eine Doppelbuchung geben würde. Gibts hier einen geeigneten Weg?


Re: Warenbestand bei offener Bestellung im Geschäft

Hmmm... Müsst ich so machen, stört mich nur das der Artikel im System im Prinzip den Status "ausgeliefert" erhält. Was auch zu missverständnisen führen kann wenn ein anderer Mitarbeiter die Historie des Kunden betrachtet.