Anzeige des Shopkategorien-Maske ist fehlerhaft

Antworten

Anzeige des Shopkategorien-Maske ist fehlerhaft

Guten Morgen!

Ich weiß nicht, was momentan los ist.
Zur Zeit bin ich dabei, meinen Online-Shop einzurichten und wollte daher in meiner Testdatenbank Testartikel anlegen.
Natürlich möchte ich auch Shopkategorien verwenden und habe versucht, dies im entsprechenden Menü einzutragen.
Leider ist die Anzeige so, dass mir Teile der Eingabemaske fehlen und ich somit eine vollständige Eingabe nicht durchführen kann (siehe Bild)

Auf anderen Rechnern in der Firma ist alles i.O.

Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt - und wenn ja, wie kann ich es lösen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Helmut

----------------------
CAO-Admin: 1.4.2.912
CAO: 1.4.4.217K mit Modul Mehrsprachigkeit
Mysql: 4.1

Re: Anzeige des Shopkategorien-Maske ist fehlerhaft

Hallo,
Vollbildmodus hast Du bereits ausprobiert oder evtl. unten rechts einfach das Fenster vergrößern?
Ich glaube, wir hatte etwas in der Richtung schon einmal im Forum. Guck mal ob Du etwas findest im Forum.
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: Anzeige des Shopkategorien-Maske ist fehlerhaft

Hallo,

Windows 10 installiert?
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Anzeige des Shopkategorien-Maske ist fehlerhaft

Hallo Thomas!
Hallo Willi!

Vollbildmodus bzw. Fernster "größer ziehen" habe ich schon ausprobiert - ohne Erfolg.

@ Willi: ja, Windows 10 - Kompatibilitätsmodus bringt keine Lösung
LG Helmut

----------------------
CAO-Admin: 1.4.2.912
CAO: 1.4.4.217K mit Modul Mehrsprachigkeit
Mysql: 4.1

Re: Anzeige des Shopkategorien-Maske ist fehlerhaft

Hallo,

irgendwo hier im Forum gibts dafür schon einen Threat.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Anzeige des Shopkategorien-Maske ist fehlerhaft

Hallo Willi!

Hab ich nun gefunden - leider ist dieser Threat http://forum.cao-faktura.de/viewtopic.p ... +10#p21564 irgendwie steckengeblieben und hat kein Ergebnis gebracht.

Gibt es eventuell irgendwelche News dazu?
LG Helmut

----------------------
CAO-Admin: 1.4.2.912
CAO: 1.4.4.217K mit Modul Mehrsprachigkeit
Mysql: 4.1

Re: Anzeige des Shopkategorien-Maske ist fehlerhaft

Problem gelöst!!!! :D :D (Dank an Thoren - hat den richtigen Input geliefert)

Für alle, die das gleiche Problem haben - anbei der Lösungsweg (für Windows 10):

-) unter Einstellungen Anzeige anpassen wählen
-) erweiterte Anzeigeeinstellungen wählen
-) erweiterte Größenänderung für Text und andere Elemente wählen
-) eine benutzerdefinierte Skalierungsstufe festlegen wählen
-) 100% einstellen
-) Computer neu starten - alles paletti!!
LG Helmut

----------------------
CAO-Admin: 1.4.2.912
CAO: 1.4.4.217K mit Modul Mehrsprachigkeit
Mysql: 4.1

Re: Anzeige des Shopkategorien-Maske ist fehlerhaft

Aus reiner Interesse.
Wie ist denn die Skalierungsstufe voreingestellt ?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Anzeige des Shopkategorien-Maske ist fehlerhaft

Hallo Chris!

125% - aber irgendwie ist das mit dem Windows 10 noch so "na ja".... :?
LG Helmut

----------------------
CAO-Admin: 1.4.2.912
CAO: 1.4.4.217K mit Modul Mehrsprachigkeit
Mysql: 4.1