Seite 1 von 1

Anzeige des Shopkategorien-Maske ist fehlerhaft

Verfasst: Do 8. Okt 2015, 09:04
von sebther2
Guten Morgen!

Ich weiß nicht, was momentan los ist.
Zur Zeit bin ich dabei, meinen Online-Shop einzurichten und wollte daher in meiner Testdatenbank Testartikel anlegen.
Natürlich möchte ich auch Shopkategorien verwenden und habe versucht, dies im entsprechenden Menü einzutragen.
Leider ist die Anzeige so, dass mir Teile der Eingabemaske fehlen und ich somit eine vollständige Eingabe nicht durchführen kann (siehe Bild)

Auf anderen Rechnern in der Firma ist alles i.O.

Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt - und wenn ja, wie kann ich es lösen?

Re: Anzeige des Shopkategorien-Maske ist fehlerhaft

Verfasst: Do 8. Okt 2015, 10:08
von thomas
Hallo,
Vollbildmodus hast Du bereits ausprobiert oder evtl. unten rechts einfach das Fenster vergrößern?
Ich glaube, wir hatte etwas in der Richtung schon einmal im Forum. Guck mal ob Du etwas findest im Forum.

Re: Anzeige des Shopkategorien-Maske ist fehlerhaft

Verfasst: Do 8. Okt 2015, 10:19
von MrFoxdata
Hallo,

Windows 10 installiert?

Re: Anzeige des Shopkategorien-Maske ist fehlerhaft

Verfasst: Do 8. Okt 2015, 10:23
von sebther2
Hallo Thomas!
Hallo Willi!

Vollbildmodus bzw. Fernster "größer ziehen" habe ich schon ausprobiert - ohne Erfolg.

@ Willi: ja, Windows 10 - Kompatibilitätsmodus bringt keine Lösung

Re: Anzeige des Shopkategorien-Maske ist fehlerhaft

Verfasst: Do 8. Okt 2015, 10:29
von MrFoxdata
Hallo,

irgendwo hier im Forum gibts dafür schon einen Threat.

Re: Anzeige des Shopkategorien-Maske ist fehlerhaft

Verfasst: Do 8. Okt 2015, 11:31
von sebther2
Hallo Willi!

Hab ich nun gefunden - leider ist dieser Threat http://forum.cao-faktura.de/viewtopic.p ... +10#p21564 irgendwie steckengeblieben und hat kein Ergebnis gebracht.

Gibt es eventuell irgendwelche News dazu?

Re: Anzeige des Shopkategorien-Maske ist fehlerhaft

Verfasst: Do 8. Okt 2015, 14:55
von sebther2
Problem gelöst!!!! :D :D (Dank an Thoren - hat den richtigen Input geliefert)

Für alle, die das gleiche Problem haben - anbei der Lösungsweg (für Windows 10):

-) unter Einstellungen Anzeige anpassen wählen
-) erweiterte Anzeigeeinstellungen wählen
-) erweiterte Größenänderung für Text und andere Elemente wählen
-) eine benutzerdefinierte Skalierungsstufe festlegen wählen
-) 100% einstellen
-) Computer neu starten - alles paletti!!

Re: Anzeige des Shopkategorien-Maske ist fehlerhaft

Verfasst: Do 8. Okt 2015, 16:05
von hh-cm
Aus reiner Interesse.
Wie ist denn die Skalierungsstufe voreingestellt ?

Re: Anzeige des Shopkategorien-Maske ist fehlerhaft

Verfasst: Di 13. Okt 2015, 08:32
von sebther2
Hallo Chris!

125% - aber irgendwie ist das mit dem Windows 10 noch so "na ja".... :?