Ablauf des Imports

Antworten

Ablauf des Imports

Hallo zusammen,

ich nutze CAO mit Varianten und Shopware Plugin. Allerdings habe ich Schwierigkeiten mit neuen Artikel und Varianten. Da der Programmierer abgetaucht ist, habe ich probiert das extern nachzustellen.

Wenn ich in den Transfer-Log reinschaue, sehe ich bei einem Artikel aus "alter Zeit", das unter Artikel-ID: 1735 steht. Das ist REC_ID aus der Cao-Artikel Tabelle, der Variante. Alles Super !
Bei dem zweiten Artikel aus "neuer Zeit", steht unter Artikel-ID: 1769. Das ist aber die ID des Mutter-Artikels. Somit steht bei der Rechnung nachher der falsche Artikel drin.

Ich habe keine Ahnung, warum nicht bei dem "neuen Artikel" auch die Varianten ID eingetragen wird. Dann wäre alles gut.

Ich habe nun auch mal in der Order-Details Tabelle von Shopware nachgesehen. Dort hat der "Alter Artikel" die ID 1733 (Haupt Artikel) und der "Neue Artikel" die ID 1769 (Haupt Artikel).
Da hier beide Werte auf den Hauptartikel schließen, glaube ich nicht das dass Problem hier liegt.

Was passiert beim Import eine Bestellung in CAO ? Was benutzt CAO als Wert um den Artikel zu finden ? Es wäre toll wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

Gruß Daniel

Re: Ablauf des Imports

Problem gelöst. Falls jemand auch mal daran basteln sollte. Die Dummy Produkte müssen wirklich mit Dummy gefolgt von der Artikelnummer anfangen.