Adressen in neuen Shop exportieren

Antworten

Adressen in neuen Shop exportieren

Hallo zusammen,

wir planen einen neuen Shop aufzusetzen und ich frage mich, wie ich
die gesammelten Kunden automatisch im neuen System anlegen kann.
Mit Artikeln und Kategorien geht das ja recht elegant, für die
Kunden/Adressen habe ich aber nichts gefunden.

Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Grüße
Patrik

Re: Adressen in neuen Shop exportieren

Pauschal ist das jetzt etwas schwierig zu beantworten, ohne zu wissen um welche ShopSysteme es sich handelt.
Aus deinen Profildaten entnehme ich, dass Ihr derzeit XT-Commerce nutzt.

Ich würde die Kundendaten aus der XTC Datenbank nehmen und in die Neue Datenbank importieren. Welche Möglichkeiten du hier hast, kommt auf das neue System an.....

Ich glaube aber, es könnte ein Problem mit den Kundenpasswörtern geben. Die sind doch gewiss in der DB verschlüsselt.


Gruß

Thomas
CAO-Faktura 1.4 / 1.5
CAO-Modul Auftragsbearbeitung
MySQL 4.1.14-NT / 5.7.23
Server : Win Server 2012 / 2x8 Intel Xenon 2,13 GHz 16,0 GB RAM
Clients : Diverse Win 10

Re: Adressen in neuen Shop exportieren

Danke Thomas. Ja, ich plane eine Umstellung von modified V1.x auf 2.x.
"Eigentlich" müssten man CAO ja nur dazu bringen alle Kunden neu über die
Schnittstelle anzulegen. Das wäre aus meiner Sicht der einfachste Weg.
Aber ich habe eben keine Möglichkeit gefunden CAO dazu zu bewegen...

Grüße
Patrik

Re: Adressen in neuen Shop exportieren

Hallo Patrik,

ich weis zwar nicht welche Modified Version Du nutzt aber von Version 1.6 auf 2.x bietet Modified doch ein Datenbank-Update an, habe ich so gemacht und es hat problemlos funktioniert.

lg
Walter

Re: Adressen in neuen Shop exportieren

CAO-Faktura 1.4 / 1.5
CAO-Modul Auftragsbearbeitung
MySQL 4.1.14-NT / 5.7.23
Server : Win Server 2012 / 2x8 Intel Xenon 2,13 GHz 16,0 GB RAM
Clients : Diverse Win 10

Re: Adressen in neuen Shop exportieren

Danke für die Ideen.

Code: Alles auswählen

Update ADRESSEN set SHOP_KUNDE_ID="-1", SHOP_CHANGE_FLAG="1", SHOP_PASSWORD="boguspassword" where SHOP_ID="1" and SHOP_KUNDE_ID > 0 and EMAIL != "shopadmin@email.com";
Ich werde CAO wohl dazu zwingen alle Shopuser in den neuen Shop zu exportieren. Die User müssen dann zwar alle via Password-Recovery ein neues Passwot setzen, das ist in unserem Sonderfall allerdings kein Problem.

Grüße
Patrik