Wollte den Oxid (mal wieder) reaktivieren

Antworten

Wollte den Oxid (mal wieder) reaktivieren

Hallo,

wollte mal wieder mir meinem Oxid-Shop reaktivieren...

Nun stellt sich die Frage, wie mach ich das (noch mal)?

Habe einen dicken Schwung an Artikel die als ShopArtikel deklariert sind,
aber es gibt derzeit keinen Shop bzw. keine Verbindung zu diesem Shop und
ich will diese Artikel größtenteils nicht so online stellen....

Wie kann ich jetzt die CAO Datenbank so verbiegen, zu einer jungfräuliche CAO Shop Datenbank umwandeln, ohne das mir wieder alles zu zerschießen?

Allgemein finde ich leider, das CAO den "Hin- & WiederShopNutzer" es extrem schwierig macht,
oder ich bin einfach zu d****lich dafür....


Wäre echt klasse, wenn es einfach einen Knopf geben würde, so das CAO und der Shop wieder leer sind...

Re: Wollte den Oxid (mal wieder) reaktivieren

Moin,

den Shop leeren wirst du selbst übernehmen müssen. In CAO gibt es dafür einen Menüeintrag: Artikelstamm öffnen und Menü Shop/Artikel zurücksetzten wählen. Dadurch verlieren ALLE Shopartikel die Zugehörigkeit zum Shop.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Wollte den Oxid (mal wieder) reaktivieren

Hallo,

aber das klappt doch nur, wenn CAO mit dem Shop sich synchronisieren kann, oder?

Was kann ich denn beispielsweise machen,
wenn ich keinen OnlineShop mehr habe,
aber nun einen ehemaligen ShopArtikel wider löschen möchte?
Da blockiert CAO doch.

Ich bin doch dazu gezwungen,
einen "Zwangs-Shoptransfer" durchzuführen,
um die geblockten Shopartikel "freizugeben", oder?

gruß & Danke