shoptransfer mit SSL

Antworten

shoptransfer mit SSL

Wir benötigen dringend Hilfe!

Beim Zugriff auf die Shopware-Schnittstelle erhalten wir einen Fehler:

Code: Alles auswählen

Übertragungsfehler:
Error connecting with SSL
error: 00000001: lib(0):func(0):reason(1)
Die URL ist erfasst mit https://xxxxx
Und CAO-registry: SSL [integer] = 1

CAO: 1.5.0.30
ssleay32.dll: 1.0.2.8

ich musste auf SSL umstellen, da ein zugriff ohne verschlüsselung hier nicht mehr möglich ist.

Re: shoptransfer mit SSL

Hallo Zusammen,

ist das Thema noch aktuell?

Soweit ich weiß, werden die SSL-Versionen TLS 1.2 und TLS 1.3 nicht unterstützt.

Ich habe nun eine Proxy-Schnittstelle entwickelt, die das übersetzen kann (für beliebige von CAO unterstützte Shopsysteme). Die Installation des Tools erfolgt im lokalen Netzwerk.

Gibt's da eventuell Interesse für eine unverbindliche und kostenlose Testinstallation?
Beste Grüße
Florian Feilmeier
FFE-Tech GmbH
SOFTWAREentwicklung

https://www.ffe-tech.com
info@ffe-tech.com

Re: shoptransfer mit SSL

Hallo,


Problem betrifft uns aktuell und hätten Interesse es zu testen. Unser Web-Hoster macht druck dass wir auf TLS 1.2 oder 1.3 umsteigen da wir sonst mit zusätzlichen Kosten von ca. 400 EUR pro Monat für eine Individualbetreuung zu rechnen hätten.

Re: shoptransfer mit SSL

Hallo,

es laufen gerade ein paar Tests um TLS 1.2 nutzen zu können. Bitte noch etwas geduld.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: shoptransfer mit SSL

Moin,

ist TLS 1.2 inzwischen möglich?

Wir verwenden noch CAO 1.4.5.7.

VG
Jay

Re: shoptransfer mit SSL

Hallo,

eine höhere TLS Version ist möglich. Allerdings nur in der 1.5
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."