CAO Bestellimport aus Modified 2.0

Antworten

CAO Bestellimport aus Modified 2.0

Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen meinen Shop von 1.6 auf Modified 2.0 erneuert. Also komplett neu aufgesetzt.
Der Artikelimport funktioniert, aber leider nicht der Bestellimport.

Hier bekomme ich den Fehler: CODE: 0xC00CE553 Die folgenden Tags wurden nicht geschlossen: ORDER

Ich hatte solch einen Fehler schon mal vor etlichen Jahren. Auch dort hatte ich eine neue Version eingespielt. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie ich den Fehler behoben hatte.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich suchen muss?

CAO: 1.4 (1.4.5.7 K)
Script Version: 1,56

Danke
Andreas

PS: Ich erinnere mich daran, dass es vorher lief aber seitdem ich eine Bestellung "ÜBERWEISUNG" importieren wollte, geht es nicht mehr. Egal ob Paypal, Barzahlung, etc.

Re: CAO Bestellimport aus Modified 2.0

Hallo AndreasNe.
Hast Du hier für die Lösung parat?

Bei mir ist es so, dass die Bestellung zwar als importfähig angezeigt wird, wenn ich jedoch "Bestellung importieren" klicke, dann ändert sich nichts.
Die Bestellung wird nicht importiert, erscheint nicht unter Rechnungen im CAO Faktura und auch der Bestellstatus ändert sich nicht.

Grund:
osCommerce hatte ich Bestellungen bis orderID = 8330
modified Shop hat ja jetzt wieder bei orderID = 1 begonnen... doch diese orderID gab es in CAO Faktura ja schon. Daher wurde die immer als importiert angezeigt.

Ich musste folgende Anpassungen vornehmen, damit die Bestellungen aus dem modified wieder korrekt in CAO Faktura zugeordnet wurden:
Habe ich alle Testbestellungen im modified Shop gelöscht (im Adminbereich) und bin dann in die SQL-Datenbank rein.
Hier hast Du die Tabelle "order". In der Tabelle "order" musst Du das Feld "orders" bearbeiten. Und zwar muss das "AUTO_INCREMENT" dieser Tabelle auf die nächste orderID angelegt werden. Also in meinem Fall ist das "8331". Nach dieser manipulation funktionierte es einwandfrei, neue Bestellungen aus dem modified Shop in CAO Faktura zu importieren.

Re: CAO Bestellimport aus Modified 2.0

Achtung: Auch die Customer_ID muss bearbeitet werden, sonst überschreibt man die bestehenden Kunden (aus dem Altshop) mit denen des Neushop.
Hierzu habe ich in CAO Faktura in der Tabelle "adressen" die Spalte "SHOP_ID" und "SHOP_KUNDE_ID" auf "-1" gesetzt.

Das funktioniert nur, wenn man 1 Shop vorher hatte mit dem CAO Faktura verbunden war.
Der Code hierfür

Code: Alles auswählen

UPDATE adressen SET SHOP_ID = -1

Code: Alles auswählen

UPDATE adressen SET SHOP_KUNDE_ID = -1
Anschließend holt sich CAO Faktura die Kunden bei Bestellungen aus dem Shop als NEUE Kunden.

DATENBANKSICHERUNG VOR DEM TESTEN!!!