Schnittstelle für Shopware

Gesperrt

Schnittstelle für Shopware

Hi zusammen,

gibts eigentlich ne zuverlässige Schnittstelle nach Shopware und wenn ja,
welche Feature werden hierfür aus COA heraus unterstützt?
Allerbeste Grüße und Dankeschön vom Chris
------------------------------------------
https://www.meinestruempfe.de
OXID
CAO
Variantenmodul
Auftragsbearbeitung
Stapeldruck

Re: Schnittstelle für Shopware

Hallo Chris,

guckst du hier -> http://store.shopware.de/administration ... stelle-pro

Die Schnittstelle ist mit unserer Unterstützung entstanden, sowie CAO-Faktura an bestimmte Gegebenheiten für die Schnittstelle angepaßt und sollte auch fast alles unterstützen was CAO anbietet. Nähere Infos kommst du beim Hersteller
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Schnittstelle für Shopware

Hi Thoren,

vielen Dank für die Information. Bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich mal ein anderes Shopsystem auf Herz und Nieren überprüfen soll.
OXID ist halt schon recht schlank. Ich warte wahrscheinlich noch, bis die komplett neue Version draußen ist und bleibe erstmal beim alten
Template.
Allerbeste Grüße und Dankeschön vom Chris
------------------------------------------
https://www.meinestruempfe.de
OXID
CAO
Variantenmodul
Auftragsbearbeitung
Stapeldruck

Re: Schnittstelle für Shopware

coarsy hat geschrieben:Ich warte wahrscheinlich noch, bis die komplett neue Version draußen ist und bleibe erstmal beim alten
Template.
Dir ist aber bewusst, dass es noch ein "BISSCHEN" dauern kann oder?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Schnittstelle für Shopware

Ja natürlich, aber mein Shop läuft wunderbar und ich ranke gut bei Google und das mobile Template ist auch net verkehrt, von daher habe ich alle Zeit der Welt.

Ich meinte übrigens OXID und nicht CAO ;-)
Allerbeste Grüße und Dankeschön vom Chris
------------------------------------------
https://www.meinestruempfe.de
OXID
CAO
Variantenmodul
Auftragsbearbeitung
Stapeldruck

Re: Schnittstelle für Shopware

Hi zusammen,

jetzt habe ich mich ne Weile mit Shopware beschäftigt und die Sache ist auch schon ziemlich weit
gediehen. Mit Entsetzen habe ich jetzt festgestellt, dass meine Varianten mit der Schnittstelle
überhaupt nicht funktionieren, da diese 2 Dimensional sind.

Was mache ich denn jetzt? Die Warenwirtschaft wechseln oder warten, bis es da was vom
Thoren selbst gibt? Das mit den Dummyartikeln finde ich jetzt generell nicht sone tolle
Sache.

Wie sieht denn die Weiterentwicklung seitens der Schnittstellenentwickler bzw. die Zusammenarbeit
mit COA aus?

LG vom Chris
Allerbeste Grüße und Dankeschön vom Chris
------------------------------------------
https://www.meinestruempfe.de
OXID
CAO
Variantenmodul
Auftragsbearbeitung
Stapeldruck

Re: Schnittstelle für Shopware

Das mit den Varianten ist eher ein Problem von Shopware und nicht von CAO. Soweit ich mich entsinne, kann man in Shopware Varianten nur mit dummy und co anlegen, also nicht so gut gelöst wie in Oxid.
Aber nähers erfärst du da wie immer von DropIn ;)
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Schnittstelle für Shopware

Hmmm, ich frag mal bei DropIn an, das mit dem Dummyartikel behagt mir natürlich überhaupt nicht. Es gibt in Shopware keinen eigentlichen Vaterartikel, sondern
nur einen Konfigurationsartikel in dem man dann auswählt, welche Variante zuerst ausgewählt ist. Na, die Varianten sind ja erst Beta in der Schnittstelle, eventuell tut sich da was.
Allerbeste Grüße und Dankeschön vom Chris
------------------------------------------
https://www.meinestruempfe.de
OXID
CAO
Variantenmodul
Auftragsbearbeitung
Stapeldruck

Re: Schnittstelle für Shopware

Hallo,

wir haben nun die Schnittstelle installiert. Wenn ich ein Update CAO>Shop machen will, sehe ich im log viele alte nicht übertragene Einträge, die noch von XT-Zeiten stammen.
Wo kann ich diese löschen?
Und was passiert, wenn diese doch übertragen werden?
Die Datenbanktabellen der beiden Systeme sind ja nicht mal annähernd gleich?


Re: Schnittstelle für Shopware

Silvia.Lauss hat geschrieben:schieb . ;)
Von einem Samstag auf einen Sonntag einen Beitrag pushen ? Muss nicht sein.

Vor 7 Monaten ging es in diesem Beitrag um die Schnittstelle von Shopware.
Das einzige was ich jetzt gelesen habe war
wir haben nun die Schnittstelle installiert
Ein eigener Beitrag wäre angebracht, da es unterschiedliche Themen sind.
Fragen zur Schnittstelle von Dropin gehören eigentlich auch nicht hierher.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Schnittstelle für Shopware

Fragen zur Schnittstelle von Dropin gehören eigentlich auch nicht hierher.
Warum dann dieser thread?

Aber trotzdem danke für die Hilfe :shock:

Re: Schnittstelle für Shopware

Gegenfrage. Warum bei anderen Problemen kein eigener?
Hört sich gerade alles ein wenig böse an :twisted: ist aber in keinster weise so gemeint.

Es dient nur der Übersichtlichkeit.
Mach einfach einen neuen Thread auf und schildere deine Probleme. Dann wird man bestimmt
helfen können.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Schnittstelle für Shopware

Hallo Silvia,

da kann die Schnittstelle aber nichts für ;-)
Ich würde es nach einer Datensicherung der CAO Datenbank via Heidi SQL machen.

z.B. Artikel "ARTIKEL SET SHOP_CHANGE_FLAG = 0 WHERE SHOP_CHANGE_FLAG = 1"

aber keine Garantie!

Viele Grüße
Andreas

Re: Schnittstelle für Shopware

debianer hat geschrieben:Hallo Silvia,

da kann die Schnittstelle aber nichts für ;-)
Ich würde es nach einer Datensicherung der CAO Datenbank via Heidi SQL machen.

z.B. Artikel "ARTIKEL SET SHOP_CHANGE_FLAG = 0 WHERE SHOP_CHANGE_FLAG = 1"

aber keine Garantie!

Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

hat soweit funktioniert, die Abfrage musste aber auch in den Tabellen journal und artikel_to_cat gemacht werden.

Log ist jetzt sauber.

Vielen Dank für die Hilfe