Varianten installieren und konfigurieren

Antworten

Varianten installieren und konfigurieren

Hallo :)

Ich habe mir das Variantenmodul gekauft. Nun erscheinen allerdings die eingegebenen Varianten nicht im Shopware, das Update erkennt auch keine Änderungen der Produkte wenn ich bei den Varianten etwas abändere. Ausserdem ist mir nicht klar ob ich den Variantenartikel auch als Shopartikel erfassen muss oder nicht. Ich hab bisher beide Varianten versucht, leider konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Wenn ich bei Variantentext eine bezeichnung einfüge und auf Variantentext aktualisieren klicke löscht es mir den Eintrag wieder. Auch hier habe ich vor dem aktualisieren und danach ein Updateversuch getätigt, ohne Erfolg.

Ich habe auch versucht den Variantentext wie im Wiki beschrieben auf "Merkmale" zu stellen und wie in ShopWare empfohlen auf "Grösse", auch hier keine Veränderung. (allgemeine Einstellung, sonstige, Artikel)

Im Wiki wird ausserdem noch mitgeteilt welche Variabeln benötigt werden um den Shoptransfer durchzuführen. Nun weiss ich natürlich nicht ob das der CAO Connector bereits kann oder ob man dem das noch beibringen muss?

Re: Varianten installieren und konfigurieren

Hallo,

schau mal ob in den Kind Artikeln unter Shop "Shopartikel" -> "Shopartikel Shop1" ausgewählt ist. Ansonsten wird die Variante(Kind) nicht übertragen.
Da das mit den Varianten am Anfang eine wenig Tricky ist haben wir eine Doku für die Schnittstelle, die das ganze Schritt für Schritt behandelt.
Die Dokumentation findest du hier.
http://www.dropin-media.de/caoschnittipro.pdf

Viele Grüße
Andreas

Re: Varianten installieren und konfigurieren

Die Anleitung ist super. Ich nutze allerdings den CAO Connector von Tadora, da ist das mit der Zuweisung nicht gleich und funktioniert deshalb nicht. Konnte trotzdem einiges aus der Anleitung gewinnen.

Ist dir bekannt ob die Pro Schnittstelle von Shopware später auch mit Shopware 5 umgehen kann?

Re: Varianten installieren und konfigurieren

Die Cao Faktura Schnittstelle Pro wird mit 100 prozentiger Sicherheit Shopware 5 Kompatibel,
aktuell wird zwar noch getestet, aber es sieht sehr gut aus.
Da ich der Entwickler bin sind die Angaben natürlich auch sicher :mrgreen:

Schönes Wochenende
Andreas

Re: Varianten installieren und konfigurieren

Mist, dann muss ich auf euer Produkt wechseln xD.

Gibt es da komplikationen oder kann ich das relativ einfach migrieren? Hab jetzt ja schon einiges für den CAO Connector von Tadora eingestellt...

Ich glaube dir natürlich und hoffe auch das Sachen von Shopware selbst für Shopware unterstützt werden, allerdings hab ich schon sehr oft Projekte gesehen welche auch nach fertig stellung nie veröffentlicht wurden. ;)

Re: Varianten installieren und konfigurieren

Kannst du mir vielleicht auch mitteilen ob die aktuelle Schnittstelle wirklich nicht die Version 4.36 unterstützt? Wird dies noch nachgeholt oder wird erst ab Version 5 wieder unterstützt? Würde die Version gerne mal vorweg testen oder sogar bereits in Betrieb nehmen.

Re: Varianten installieren und konfigurieren

Hallo,

die CAO-FAKTURA Schnittstelle PRO v1.0.21 ist nun zu Shopware 5 Kompatibel.
Natürlich auch zur aktuellen 4.3.6.

Viele Grüße
Andreas