Schnittstelle für CAO - > Shopware

Antworten

Schnittstelle für CAO - > Shopware

Der einzige Anbieter scheint seine Schnittstelle nicht mehr anzubieten :-(.
Website ist auch tot...
http://www.dropin-media.de/

Re: Schnittstelle für CAO - > Shopware

Hi,

Die Schnittstelle gibts lt. dem Programmierer in Kürze wieder im Shopware Community Store. Falls Du Kontakt zum Programmierer brauchst, bitte mit PN melden.
Liebe Grüße aus Österreich
Christian

https://www.akustik-projekt.at

Re: Schnittstelle für CAO - > Shopware

Hallo Christian,

kannst du mir bitte den Kontakt des Programmierers geben?
Mit Shopware 5.1.1 läuft die Schnittstelle nicht mehr...

Re: Schnittstelle für CAO - > Shopware

Hi,

gibt es hier schon was neues ? Meine letzte Info ist von letzte Woche Freitag, wo mir Andreas sagte das er sich heute Abend ran machen will.
Leider ist seit dem nichts geschehen.

Re: Schnittstelle für CAO - > Shopware

Hallo,

Hab leider auch noch nichts Neues erfahren.
Liebe Grüße aus Österreich
Christian

https://www.akustik-projekt.at

Re: Schnittstelle für CAO - > Shopware

Hi,

ich habe nun ein Downgrade von 5.11 auf 5.0.4 gemacht. Im Grunde hat sich gar nicht so viel geändert.
Ich wüde behaupten, das ich in ungefähr 3 h alles komplett hatte. Das Plugin läuft nun wieder.

Wenn es das Plugin wenigstens als Open-Source geben würde. Soviel geändert kann sich ja nicht haben,
das einige Funktionen ja noch funktionieren.

Gruß Daniel

Re: Schnittstelle für CAO - > Shopware

Hallo zusammen,

habe auch das Problem, das seit dem upgrade auf 5.1 meine Schnittstelle nicht mehr funktioniert.
Laut Herrn van Hulst, liegt das neue PlugIn AvhCaoApi, seit dem 18.11.15 bei Shopware (Email van Hulst 5.12.15.
Shopware sagt, es ist noch nicht eingepflegt, weil Herr van Hulst, den Vertrag noch nicht zurück geschickt hat.

Ich schreibe nun beiden immer wieder, aber nichts tut sich.

Sowie ich hier gerade lese funktioniert die Schnittstelle wieder wenn man downgraden? Ist das richtig?

Wenn ja, bis wohin muss ich downgraden ? Vielleicht kann mir mal jemand in dieser Sache helfen

Gruß

Thomas

Re: Schnittstelle für CAO - > Shopware

Hi,

also die Shopware Politik finde ich sowieso sehr merkwürdig. Vorallem, das häufig Lizenzen verkauft werden, wo plötzlich dann die Software nicht mehr downloadbar ist. Das habe ich nun bei dem Downgrade erlebt.

Ich habe das Downgrade auf 5.04 vorgenommen.

Im Groben war der Vorgang so.

Hab mir auf einem 2. Server Shopware mit gleichen Domainnamen installiert und diesen mit einer geänderten Hosts Datei angesprochen,
damit die Domainauflösung auf dem Client funktioniert. Weiter habe ich dann Shopware 5.04 leer installiert und mir die Plugins, die ich benötige installiert. Im Grunde nur Zahlungsplugins und das CAO Plugin. Dann habe ich mir die 5.11 Datenbank kopiert und die Tabellen der 5.04 mit der von 5.11 verglichen. Ein paar wenige Tabellen waren unterschiedlich. Hier habe ich die Spalten einfach aus der Backup DB rausgelöscht und dann die Tabelle kopiert. Das ging ganz gut mit HeidiSQL. Kopiert habe ich NICHT die Tabelle mit den Grundeinstellungen etc., da hier auch die Indexe für die Plugins drin waren. Ich wollte einige Plugins, die sich nicht mehr löschen ließen einfach los werden. Zum guten Schluss habe ich dann im Backend die Einträge in den Grundeinstellungen per Copy Paste übertragen und das war es auch schon. Die wichtigen Tabellen wie Kategorien, Artikel und Varianten waren 1:1. Im großen und ganzen habe ich so 3 h dafür benötigt. Persönlich glaube ich auch, das der Shop nun schneller geworden ist, weil viel Plugin Schrott einfach weg ist.

Gruß Daniel

Re: Schnittstelle für CAO - > Shopware

Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Schnittstelle für CAO - > Shopware

Super.

Aber im Shopware ist ja das alte Plugin von Dropin, das sich nicht updaten läßt.
Wie bekommt man das neue dann ins backend, bzw. die Lizenz von Dropin ins neue plugin?

Re: Schnittstelle für CAO - > Shopware

Hallo,

überhaupt nicht. Das Plugin muss neu erworben werden. Andreas arbeitet nicht mehr bei DropIn und entwickelt nun in eigener
Rechnung weiter. Um das Plugin zum laufen zu bekommen, sollte das DropIN Plugin Restlos deinstalliert werden.

Re: Schnittstelle für CAO - > Shopware

Hallo,

bei einem Telefonat mit Dropin wurde mir versichert, dass die Lizenz übernommen wird.
Wäre super, wenn der Entwickler mal was dazu schreiben könnte.

Re: Schnittstelle für CAO - > Shopware

Das wäre natürlich cool. Persönlich würde ich aber auch nochmal zahlen.
Das ist wirklich gute Arbeit für wenig Geld mit einem bisher prima Support.