Übertragungsfehler Shopware

Antworten

Übertragungsfehler Shopware

Hi :)

Ich habe seit das Update auf 5.11 gemacht wurde Probleme mit der Shopkommunikation. Ich habe mir nun die neuste Version von VH Networks geholt und erhalte auch da noch Übertragungsfehler: HTTP/1.1 503 Service Unavaiable. Leider erreiche ich auch den Herrn van Hulst nicht und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe die Artikel mittels Shop-ID einzeln aufgerufen und alle Einstellungen überprüft, aus meiner Sicht ist alles richtig eingegeben. Ich habe dann noch versucht einzelne Artikel aus dem Shop zu löschen um diese dann neu einbinden zu können. Diese erscheinen danach mit der Bemerkung Neuanlage aber mit der gleichen Fehlermeldung. Nach dem Löschen waren die Artikel im Shop nicht mehr aufrufbar, die Kommunikation zum Shop sollte meiner Meinung nach also funktionieren.
Auch hatte ich einen Artikel welchen ich sogar erfolgreich editieren konnte. Gabs seit der Umstellung etwa etwas zu beachten was die Artikel neu erfasst haben müssen?

Re: Übertragungsfehler Shopware

Hi,

der 503 ist eine Fehlermeldung des Servers (bedeutet soviel wie Überlastung).
Sollte prinzipiell weder etwas mit dem Skript noch mit CAO zu tun haben.

Gruss

Macavity

Re: Übertragungsfehler Shopware

Hmmm... das sind nur etwa 20 Artikel und ich hab in der Vergangenheit schon mehr auf einmal geändert/importiert... Was kann man in so einem Fall machen?

Re: Übertragungsfehler Shopware

Hi,

mal auf den Webserver geschaut?
Irgend etwas anderes, was Last erzeugt (viele Kunden oder ein Bot der "Amok" läuft)?

Gruss

Macavity

Re: Übertragungsfehler Shopware

Moin,

ich hatte das auch schonmal bei einen Kunden, da fehlten irgendwelche Zuweisungen. Hersteller waren glaub ich nicht zugewiesen, aber genaueres kann die nur Herr van Hulst sagen. Ich kenn mich mit der Schnittstelle sogut wie nicht aus.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Übertragungsfehler Shopware

Macavity hat geschrieben:Hi,

mal auf den Webserver geschaut?
Irgend etwas anderes, was Last erzeugt (viele Kunden oder ein Bot der "Amok" läuft)?

Gruss

Macavity
Der schlummert vor sich hin und pennt fast ein. :D
redone hat geschrieben:Moin,

ich hatte das auch schonmal bei einen Kunden, da fehlten irgendwelche Zuweisungen. Hersteller waren glaub ich nicht zugewiesen, aber genaueres kann die nur Herr van Hulst sagen. Ich kenn mich mit der Schnittstelle sogut wie nicht aus.
Ja die Hersteller sind wichtig. Aber das hab ich alles eingepflegt was damals verlangt wurde. Schliesslich lief es ja auch mal einwandfrei. Herr van Hulst meinte nur das mit der Umstellung ich nur die Hersteller neu importieren müsse, ich erreiche ihn schriftlich leider gar nicht mehr seit er letztes Jahr von DropIn weg ging. Sollte jemand eine Nummer haben würde mir das auch weiter helfen.


***KORREKTUR***

Ja geil, es war die Artikelnummer die früher auch mit Leerzeichen funktionierte. Einer unserer Hersteller unterteilte diese weil sie so besser lesbar war, zudem hatte die 7 Stellige Artikelnummer welche in 3 Teile geteilt war auch einen informellen Hintergrund. Dies scheint mit der neuen Version nicht zu funktionieren.

Re: Übertragungsfehler Shopware

Moin,

ja die Artikelnummer bei Shopware. Die muss bestimmten Formaten entsprechen. Auch son Ding warum ich nicht Freund von Shopware werde. Das die Schnittstelle allerdings Fehler 503 zurückliefert ist nicht grad sehr informativ. Das sollte in der Schnittstele abgefangen werden, bzw prüfen, ob Artikelnummern korrekt sind.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Übertragungsfehler Shopware

Hi,

schau mal ob das alte DROP-IN Plugin noch seinen Dienst irgendwo verrichtet und lösche es ggf. aus den Shopware verzeichnissen von Hand. Ich hatte damit damals auch recht viel Ärger.

Re: Übertragungsfehler Shopware

Ja das hatte ich auch einmal, das DropIn macht allerdings keinen Ärger. Nach einem Gespräch mit Herr van Hulst liegt es wohl an der MWST, er wollte aber baldmöglichst einen Fix heraus bringen.