kein Schnittstellenupdate für Shopware 5.3+

kein Schnittstellenupdate für Shopware 5.3+

Hallo,
wir arbeiten nun schon seit ca. 15 Jahren mit CAO Faktura. Das Update auf Version 1.5 ist aber für uns derzeit uninteressant da wir ein Shopware System benutzen. Die Schnittstelle von vh-networkswird wohl leider nicht mehr fortgeführt werden. Sowohl Herr Hulst als auch Herr Strunk melden da kein Interesse. Somit lässt sich auch das Shopware System nicht regelmäßig auf die aktuelle Version ziehen und einige PlugIns funktionieren auf der alten Version nicht. Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag? Grundsätzlich würden wir gern bei CAO bleiben aber unter den Voraussetzungen ist das wohl nicht möglich.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Hans Dumcke
http://www.dumcke.de

Re: kein Schnittstellenupdate für Shopware 5.3+

Hallo zusammen,

Wir haben das selbe Problem mit der Schnittstelle und sind auch auf der Suche nach eine Lösung.
Liebe Grüße aus Österreich
Christian

https://www.akustik-projekt.at

Re: kein Schnittstellenupdate für Shopware 5.3+

Das Herr Strunk kein interesse bekundet ist so nicht korrekt.
Uns fehlt zum einen die Zeit und zum anderen müßten wir uns komplett in den Shop einarbeiten.
Der Quellcode der Schnittstelle ist von Herrn Hulst nicht zu bekommen. Somit wäre eine komplette Neuentwicklung von Nöten ud dazu fehlt einfach die Zeit.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: kein Schnittstellenupdate für Shopware 5.3+

Herr Hulst hatte uns telefonisch eigentlich zugesichert, dass er uns den Quellcode zur Verfügung stellt - doch leider hat er hier bisher nicht Wort gehalten. Unabhängig davon woran es nun liegt wird es für Shopware-Shops in absehbarer Zeit also keine Lösung geben!?
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Hans Dumcke
http://www.dumcke.de

Re: kein Schnittstellenupdate für Shopware 5.3+

Wenn wir von null anfangen müssen, dann nein.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: kein Schnittstellenupdate für Shopware 5.3+

schade, dann hat CAO Faktura für uns als Warenwirtschaftsprogramm keine Zukunft mehr.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Hans Dumcke
http://www.dumcke.de

Re: kein Schnittstellenupdate für Shopware 5.3+

An uns liegt es nicht.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: kein Schnittstellenupdate für Shopware 5.3+

Hallo Zusammen,

Ich habe mich spezialisiert auf die Entwicklung von Schnittstellen - meist individuell bzw. maßgeschneidert. Und habe unter anderem die Schnittstelle CAO zu dem neuen Onlineshopsystem Virtuemart entwickelt.

http://www.ffe-tech.com/de/products/connect/

Falls sich ein paar Interessenten finden, könnte ich mir durchaus auch eine finanzierbare Lösung für Shopware vorstellen :)
Beste Grüße
Florian Feilmeier
FFE-Tech GmbH
SOFTWAREentwicklung

https://www.ffe-tech.com
info@ffe-tech.com

Re: kein Schnittstellenupdate für Shopware 5.3+

Moin,
ffetech hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Falls sich ein paar Interessenten finden, könnte ich mir durchaus auch eine finanzierbare Lösung für Shopware vorstellen :)
Ich denke da werden sich einige finden die eine Schnittstelle für Shopware benötigen die auch weiter gepflegt wird.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: kein Schnittstellenupdate für Shopware 5.3+

Hallo,

es gibt denke ich genügend interessenten.
Noch mehr, wenn die Schnittstelle fertig und getestet ist.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: kein Schnittstellenupdate für Shopware 5.3+

Hallo Zusammen,

Wenn es die Zeit zulässt, werde ich mir auf jeden Fall mal die shopware (community edition) installieren. Und mal ein paar Web-API Aufrufe testen. Die API von shopware ist sehr gut dokumentiert- was mich schon mal zuversichtlich stimmt.

Diese Vorbereitung wäre schon mal eine wichtige Voraussetzung um den Zeitaufwand abschätzen zu können.

Zwischenzeitlich würde ich gerne zu einem internen Crowdfunding aufrufen. Interessenten können mich gerne jederzeit unverbindlich unter info@ffe-tech.com kontaktieren.

Prinzipiell habe ich nicht den Anspruch auf eine vollständige Finanzierung des Projektes, jedoch eine gewisse Grundsicherung, wenn sich ein paar Referenzkunden finden würden, wäre schon eine Voraussetzung ...
Beste Grüße
Florian Feilmeier
FFE-Tech GmbH
SOFTWAREentwicklung

https://www.ffe-tech.com
info@ffe-tech.com

Re: kein Schnittstellenupdate für Shopware 5.3+

also das würden wir sehr begrüßen, somit würde es für uns Sinn machen Cao Faktura weiterhin und dann auch mit der 5er Version zu nutzen.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Hans Dumcke
http://www.dumcke.de

Re: kein Schnittstellenupdate für Shopware 5.3+

Servus,

ich hatte mich im Sommer einmal gespielt, mit der API von Shopware kann man schon einiges machen.
Bis jetzt funktioniert: Bestellungen importieren und aktualisieren. Das Projekt ist vorerst eingeschlafen, da der Shop zurückgestellt wurde.

Der Code ist nicht schön, funktioniert aber. Ich kann gerne bei Bedarf meine Versuche unter einer freien zur Verfügung stellen...
Geht aus zeitlichen Gründen aber erst ab Sonntag.

Grüße, Stefan

Re: kein Schnittstellenupdate für Shopware 5.3+

ich hab´s auch mal ins Shopware Forum geschrieben, vielleicht tut sich ja was
https://forum.shopware.com/discussion/5 ... ao-faktura
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Hans Dumcke
http://www.dumcke.de


Re: kein Schnittstellenupdate für Shopware 5.3+

Würde mich auch anschließen!

Wir müssen unseren Shop auch unbedingt updaten und hängen eigentlich an allen Ecken, da CAO irgendwie mit keinem aktuellen Shop kompatibel ist! :roll:

Würden es aber gerne weiter nutzen... :?

Re: kein Schnittstellenupdate für Shopware 5.3+

Ich muss das Thema einmal aufgreifen, da wir eine konkrete Anforderung eines Kunden umsetzen müssen und hierzu eine CAO <-> Shopware-Schnittstelle 2018 erstellen müssen.

Aussagen, das jemand damit anfängt usw. bringen mich hier nicht weiter. Das Gesamtprojekt ist noch nicht genehmigt, sieht kalkulatorisch aber im Vergleich zu anderen Lösungen gut aus.

Zeitlich wird es Herbst 2018 mit Release Winter 2018.

Um eine Entwicklung zu sichern und ebenso Updates zu gewährleisten (Folgeversionen CAO 1.5/2.x und Shopware 5.x/6.x usw.), die ein gut bezahlter und motivierter hausinterner Entwickler durchführt, würde ich gerne erfahren, wer ernsthaftes Interesse hat und wieviel es Dir monatlich wert ist.

Ich bitte um eine PN mit folgenden Infos:
  • eingesetzte CAO-Version
    eingesetzte Shopware-Version
    monatl. Betrag die einem die Schnittstelle wert is
    t
Die Auswertung werde ich anonmy durchführen und gerne hier zur Verfügung stellen.
Ganz herzlichen Dank.
Senior CAO-Consultant

Re: kein Schnittstellenupdate für Shopware 5.3+

[quote="Formularausfueller"]Ich muss das Thema einmal aufgreifen, da wir eine konkrete Anforderung eines Kunden umsetzen müssen und hierzu eine CAO <-> Shopware-Schnittstelle 2018 erstellen müssen.

Bitte einfach folgende Umfrage verwenden:

viewtopic.php?f=34&t=5287
Senior CAO-Consultant

Re: kein Schnittstellenupdate für Shopware 5.3+

Hallo Zusammen,

Ich arbeite gerade an einer Schnittstelle und habe aktuell Kontakt zu 6 Interessenten . Die Entwicklung steht aktuell bei ca. 50 %.

Ich wäre von daher auch sehr interressiert an dem Ergebnis der Umfrage, da sich unter Umständen die Weiterentwicklung dann für mich nicht mehr rentiert.

Falls es irgendeine Möglichkeit zur Kooperation gibt würde ich mich sehr freuen :)

Ich hätte auch Potential für Schnittstellen zu weiteren Shops gesehen. Auch hätte ich über Schnittstellen zu EBay+Amazon nachgedacht.

Die CAO Virtuemart Schnittstelle ist bereis aus meiner Hand und ist seit 2015 erfolgreich im Einsatz.

Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme oder eine Rückmeldung freuen :) Ich hab mit der Situation ja generell kein Problem. Es geht mir dabei hauptsächlich nur um (frühzeitige) Klarheit und Planungssicherheit.
Beste Grüße
Florian Feilmeier
FFE-Tech GmbH
SOFTWAREentwicklung

https://www.ffe-tech.com
info@ffe-tech.com

Re: kein Schnittstellenupdate für Shopware 5.3+

Hallo,
nachdem wir diesen Post hier im Cao als auch im Shopware Forum angeschoben haben, hatte sich wie im Beitrag zu lesen ffetech bereit erklärt eine Schnittstelle zu entwickeln. Daraufhin wurden erfolgreich Interessenten gesucht und nach Kontaktaufnahme auch stetig über das Projekt informiert. Die Entwicklung ist technisch einleuchtend und zukunftsfähig unabhängig der CAO Versionen/ Shopware Versionen. Aufgrund der fortgeschrittenen Entwicklung und der transparenten Zusammenarbeit mit ffetech würden wir diese Entwicklung favorisieren. Ganz ehrlich - wir brauchen am Ende keine zwei Schnittstellen. Da die Fertigstellung von ffetech schon in Aussicht steht am besten mal bei Ihm anfragen - Das spart Zeit und Geld.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Hans Dumcke
http://www.dumcke.de