Kunden/Shop ID in CAO nach XT-Migration

Antworten

Kunden/Shop ID in CAO nach XT-Migration

Hallo,

wir sind gerade dabei unseren Onlineshop umzustellen.
Wir migrieren von XT-Commerce 3.04 zu Shopware 5.7.2 und nutzen die Schnittstelle von FFE-Tech.

Um unsere "alten" Kunden und Bestellungen in den Shopware-Shop zu bekommen nutzen wir das Migrationstool von Shopware.
Leider lässt sich in diesem Tool scheinbar die "Kunden-ID" nicht mit migrieren.

Unsere Kunden erhalten also im neuen Shop einen neue Kunden-ID (Auto_Increment)
Ich habe jetzt schon mal den Startwert außerhalb der alten Range gesetzt, damit es zu keinen Überschneidungen kommt.
Am liebsten wäre es uns natürlich, wenn die IDs sich nicht ändern würden.... wird aber wohl schwierig.
Deshalb nun die Idee, die IDs im CAO zu ändern bzw. auf die des neuen Shops anzupassen?

Oder hat jemand eine bessere Idee?
Wird die Zuordnung von Bestandskunden "nur" über die KunID zu CAOKunID gelöst?
Wie weit ist die Shop Kunden ID noch im CAO mit anederen Tabellen verknüpft?

Reicht es, eine MySQL Abfrage zu basteln, welche nach folgendem Muster funktioniert:
Wenn bestimmte E-Mailadresse vorhanden, dann ersetze KunID durch neue KunID

Siehe Screenshot (KunID / CAOKunID)

Liebe Grüße
Felix
SnipImage.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.