Benutzerfelder nicht im "post array" bei Shop-Transfer Produkt Update

Antworten

Benutzerfelder nicht im "post array" bei Shop-Transfer Produkt Update

Moin zusammen!

Seit einiger Zeit sendet unsere Produtkionsinstallation von CAO (aktuellste Version, Windows) bei einem Shop-Transfer von Produkten zu Shopware im post-array das Feld "products_userfield" (mit den Unterfeldern 1-10 für die jeweiligen Benutzerfelder) nicht mehr.

Wir haben eine neue Testinstalltion ohne Altdaten gemacht, dort hat CAO anstandslos das "products_userfield" mitgesandt Richtung Shopware. In beiden Fällen werden die "userfeld_"-der auch vorher aus der Datenbank mit abgefragt.

Augenscheinlich haben wir etwas "verkonfiguriert" in unserer Produktions-CAO-Umgebung. Daher meine Frage: Wie kann ich CAO wieder so konfigurieren, dass es im post-array das products_userfield wieder sendet?

Vielen Dank bereits im Voraus!
Herzliche Grüße
Paul

Re: Benutzerfelder nicht im "post array" bei Shop-Transfer Produkt Update

Hallo,

in CAO selbst lässt sich die Übertragung gar nicht abschalten.
Ist die Schnittstelle für den Produktiven Mandanten vielleicht anders eingestellt?

Der einzige Schalter der im entferntesten etwas damit zu tun hat, ist die utf8 Übertragung.
In der CAO Registry unter SHOP1 der Flag CAO_ZU_SHOP_UTF8
Wenn dieser im Test und Produktiv - Mandanten gleich ist, dann hilft es nur zu Debuggen was wirklich an der Schnittstelle ankommt.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Benutzerfelder nicht im "post array" bei Shop-Transfer Produkt Update

Hi Chris,

danke für die schnelle Antwort und das insitieren, dass CAO diesbezüglich nicht einstellbar ist.

Es lag am automatischem Parsing seitens Shopware 5. Der Fix war dann recht einfach:
Anstatt auf "$this->Request()->getPost()" zu vertrauen, selber parsen: "parse_str($this->Request()->getRawBody(), $postData)".
Dann sind alle Felder wieder vorhanden.

Re: Benutzerfelder nicht im "post array" bei Shop-Transfer Produkt Update

Hmm. Jetzt würde mich schon interessieren, was Shopware an products_userfield(X) nicht mag. (Als POST Variable)
Ich kenne das konstrukt nicht. Rawbody suggeriert aber, dass durch irgendwelche Filter die Daten gekillt wurden.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."