Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2019, 01:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeiten mit Dateien
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2019, 11:24 
Hallo,

wir wollen CAO stärker in unseren täglichen Wahnsinn einbinden und sind darauf gestoßen, dass es ja möglich ist
in allen möglichen Formularen, Kunden und Artikeln Dateien zu hinterlegen.
Leider scheint mir das nicht ausgereift oder ich bin zu blöd das richtig zu nutzen. Ich schildere mal:

1. In einem Vorgang Angebot werden Datenblätter EK-Bestellungen zu einem Artikel hinterlegt. Das Angebot wird geschrieben und wandert ins Journal.
Hier sind nun keine Dateien mehr zu sehen. Erst recht nicht mehr wenn ich aus dem Angebot eine AB oder RE mache.
2. Datenblätter die ich dem Kunden hinterlege sind in einem Vorgang auch nicht drin, genauso wie bei Artikeln.

Gibt es hier Abhilfe oder nutze ich das vielleicht auch falsch?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Maik


 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten mit Dateien
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 07:45 
Hallo,

wie es scheint arbeiten wohl nicht soviele mit der Möglichkeit Dateien zu hinterlegen?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Maik


 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten mit Dateien
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 09:29 
Hallo,

die Dateien sind pro Modul. Die Links werden beim fortführen eines Vorgangs nicht weitergeleitet.

Zitat:
In einem Vorgang Angebot werden Datenblätter EK-Bestellungen zu einem Artikel hinterlegt. Das Angebot wird geschrieben und wandert ins Journal.
Hier sind nun keine Dateien mehr zu sehen.


Soll heissen in einem Vorgang-Angebot sind Dateien enthalten und im Journal nicht mehr?
Das habe ich gerade ausprobiert und die Dateien sind auch im Journal noch enthalten.

_________________
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."


 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten mit Dateien
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 14:15 
hh-cm hat geschrieben:
Soll heissen in einem Vorgang-Angebot sind Dateien enthalten und im Journal nicht mehr?
Das habe ich gerade ausprobiert und die Dateien sind auch im Journal noch enthalten.


Genau. Ich habe es eben 2 mal probiert und bei uns sind die Dateien im Journal nicht vorhanden.

[EDIT]
OK! Drucken muss man also das Formular dann wird auch die Datei behalten!? Aha! Ok dann geht es also.
Wir haben den Druckdialog dann immer geschlossen, zum Testen wollten wir nicth extra drucken.
[/EDIT]
Aber Vorgangsbezogen wäre es noch besser, aber so passt es glaube ich auch schon.

Vielen dank.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Maik


 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten mit Dateien
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 14:17 
Hallo,
was ist mit Drucken gemeint?
Wenn ein Beleg als PDF erstellt wird, dann wird er auch als PDF in den Dateien verlinkt.

Dateien die man im Vorgang eingefügt hat, bleiben auch im Journal erhalten, da muss nichts gedruckt werden.

_________________
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."


 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten mit Dateien
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 14:28 
Ich kann leider nur einmal Editieren!

im Testmandant funktioniert es aber im richtigen Mandanten nicht. Hab ich da eine Einstellung übersehen?
Aber eigentlich nicht, hab ja ne 1:1 Kopie erstellt.

Hat es vielleicht mit der K und F Version zu tun??

Mit drucken meinte ich den Druckbutton oder PDFbutton zu drücken bevor ich den Druckdialog schließe.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Maik


 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten mit Dateien
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 14:53 
Das kann durchaus was mit K und F zu tun haben. Die F Version hat viele kleine Einschränkungen.

Beim PDF erstellen wird nunmal erst das PDF erstellt ;) Daher kann ohne das Drucken auch nichts in den Dateien sein.

_________________
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."


 Betreff des Beitrags: Re: Arbeiten mit Dateien
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 15:01 
Das habe ich eben gesehen das dort ja die PDF-Datei liegt die ich geschrieben habe.
Ich kann doch aber über das grüne plus Dateien hinzufügen, die werden dann leider nicht gespeichert.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Maik


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum | Datenschutz | Powered by phpBB © phpBB Group  | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de