CAO-Bugtracker

alles was in keine andere Kategorie passt

Re: CAO-Bugtracker

Hallo,
im Bugtracker bitte, ist übersichtlicher
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: CAO-Bugtracker

Gemacht. Abstimmen kann man ja wohl noch nicht?

Viele Grüsse

sun

Re: CAO-Bugtracker

nicht das ich wüßte, aber kommentieren :)
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: CAO-Bugtracker

sun37 hat geschrieben:Die Bestätigungsmail landet übrigens im GMX-Spamverdacht Ordner.
Bei mir nicht. Aber ich habe meinen Filter recht aggressiv eingestellt, also werden die vielleicht direkt abgeblockt.

Aber ich habe eine vage Vermutung, was der Grund sein kann (das geht an die Betreiber dieser Seite):

Im DNS-Eintrag von cao-wawi.de steht als MX-Record "mail.cao-wawi.de". "mail.cao-wawi.de" verweist auf die IP "87.118.107.208", welche aber - und das ist schlecht - in "ns2.tsedv.net" aufgelöst wird.

Ich bin sicher, wenn man als MX-Record "ns2.tsedv.net" einträgt, werden weniger Spamfilter anschlagen.

Re: CAO-Bugtracker

Hallo,

Abstimmungen sollten jetzt funktionieren.

@ kling555 - Der MX ist ein Alias und wird auf den DNS aufgelöst. Geändert wird daran vorläufig nix.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO-Bugtracker

War nur ein Tipp, wie man vermeiden kann, dass Spam-Filter Mails von eurem Server als Spam erkennen. Machen müsst ihr das nicht.

Re: CAO-Bugtracker

Hallo,
@Thoren -> Abstimmung: Vielen Dank
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: CAO-Bugtracker

thomas hat geschrieben:Hallo,
@Thoren -> Abstimmung: Vielen Dank
@redone
kann es sein das man "nur" 3 Stimmen (logischerweise auf 3 Features verteilt..) pro Tag abgegen kann?
Ist das so gewollt oder könnte man das ggf. ändern?
Mit freundlichen Grüßen
J. Rosado Fernández
-----------------------
IBER Datentechnik

Re: CAO-Bugtracker

Guten Morgen,

ich bin der MEinung das man die Stimmen nicht zu sehr streuen darf, sonst könnte man ja jedem Wunsch einen Punkt schenken.

Re: CAO-Bugtracker

So ist es auch gedacht, man soll sich eben entscheiden was einem wichtig ist. Wenn man für alles Stimmen kann dann brauchts kein abstimmen nicht mehr.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: CAO-Bugtracker

Lafi hat geschrieben:So ist es auch gedacht, man soll sich eben entscheiden was einem wichtig ist. Wenn man für alles Stimmen kann dann brauchts kein abstimmen nicht mehr.

Ich Denke nicht das es als "Geschenk" an den User gesehen werden sollte, wo jeder von vielleicht 30 neuen Features 3 aussuchen darf sondern als Umfrage von vielleicht fehlenden Features. Ob was Sinn macht oder nicht, erkennt man an den insgesamt vorhandenen Stimmen pro Eintrag. Die User aber auf gesamt 3 Stimmen einzuschränken wenn man so viele Sinnvolle Vorschläge liest ist meiner Meinung nach etwas wenig.
Mit freundlichen Grüßen
J. Rosado Fernández
-----------------------
IBER Datentechnik

Re: CAO-Bugtracker

Habs aus zeitlichen Gründen noch nicht ausprobieren können, aber 3 Stimmen pro Tag, na dann gebt doch einfach jeden Tag 3 Stimmen ab, oder sind die 3 Stimmen für einen längeren Zeitraum ?
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: CAO-Bugtracker

thomas hat geschrieben:Habs aus zeitlichen Gründen noch nicht ausprobieren können, aber 3 Stimmen pro Tag, na dann gebt doch einfach jeden Tag 3 Stimmen ab, oder sind die 3 Stimmen für einen längeren Zeitraum ?

Pro Tag? Na dann passt es ja... es sah nämlich aus als das man "nur" 3 Stimmen INSGESAMT abgeben durfte...
Mit freundlichen Grüßen
J. Rosado Fernández
-----------------------
IBER Datentechnik

Re: CAO-Bugtracker

Hallo,

ich habs ehrlich gesagt noch garnicht ausprobiert wie die Begranzung ist. Einstellen läßt sich jedenfalls nix. Ich schaumal wie die Funktion dafür ist.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO-Bugtracker

redone hat geschrieben:Hallo,

ich habs ehrlich gesagt noch garnicht ausprobiert wie die Begranzung ist. Einstellen läßt sich jedenfalls nix. Ich schaumal wie die Funktion dafür ist.

@redone
ich habe es gerade mal probiert. Es ist also wirklich so, das man pro Tag 3 Stimmen abgeben darf.
Gestern konnte ich 3 abgeben und eben habe ich wieder max 3 vergeben können.
Ich persönlich komme zwar damit klar, aber vielleicht wäre es besser (wenn es machbar wäre) so viel vergeben zu
können pro Tag wie man will, allerdings nur EINE PRO Eintrag (Was ja schon ist).
Mit freundlichen Grüßen
J. Rosado Fernández
-----------------------
IBER Datentechnik

Re: CAO-Bugtracker

redone hat geschrieben:@pat01

darauf gibts die Standardantwort: Its done when its done ;)
HM, diese Antwort ist so alt wie Metusalem - ich kenne Sie schon seit xxx Jahren; und wie lange gibt es MySQL 5 schon? Wir sind mittlerweile bei 6!

Frei nach Queen mom: I'm not amused!

Re: CAO-Bugtracker

JRosado hat geschrieben:HM, diese Antwort ist so alt wie Metusalem - ich kenne Sie schon seit xxx Jahren; und wie lange gibt es MySQL 5 schon? Wir sind mittlerweile bei 6!

Frei nach Queen mom: I'm not amused!
was genau möchtest Du uns jetzt sagen? Wo MySQL ist wissen wir! Es ist mit dem Aktuellen CAO Code einfach nicht möglich und erfordert erheblichen Programmieraufwand. Mit anderen Worten ES GEHT DERZEIT NICHT!
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: CAO-Bugtracker

Und genau dieses DERZEIT hört man schon seit einigen Jahren - das ist das, was mich nervt.

Re: CAO-Bugtracker

dann hattest du zeit genug nach alternativen zu suchen! wie du vermutlich genau weist hat sich im vergleich zu "vor einigen jahren" viel getan, mysql geht leider nicht auf die schnelle.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: CAO-Bugtracker

Mal eine Frage:
Ist MySQL5 gleichlautend 100.000 Euro Umsatzsteigerung im Monat :?: :mrgreen: :lol:
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM