CAO-Bugtracker

alles was in keine andere Kategorie passt

CAO-Bugtracker

Hallo,

einige von euch schreiben Ihre Wünsche und Fehlermeldungen ja schon in den Bugtracker.
Dabei hat jeder so seine persönlichen Wünsche. Im Bugtracker gibt es eine Stimm-Funktion, mit der man zu einer vorhandenen Aufgabe seine Stimme abgeben kann.
In Zukunft wird es so sein, das versucht wird, Themen mit vielen Stimmen auch umzusetzen.
Ich schreibe bewußt versucht, da einiges mit dem vorhandenen Code einfach nicht machbar ist.

Da ich den größten Wunsch aller Nutzer kenne, sei gleich geagt: MySQL5 ist mit dem vorhandenen Code nicht umsetzbar, da einige genutzte Komponenten einfach zu alt sind.
Da müßt Ihr auf die Zukunft warten, wenn es ein neues moderneres CAO gibt ;)
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO-Bugtracker

Hallo,
Nur mal so Allgemein. Mit welchem Delphi ist bzw. wird dies programmiert.

Gruß Juergen
Entschuldigt mein Deutsch - Die Tastatur ist aus Taiwan!
Notebook LG S900 2TB Festplatte

Re: CAO-Bugtracker

Hi Thoren,

ich habe mich im Bugtracker angemeldet, sehe jedoch nichts, wo ich meine Stimme abgeben könnte...hab ich Tomaten auf den Augen ?
Bitte erleuchte mich ;)

Desweiteren habe ich eine Funktion, die ich mir wünschen würde, wie soll ich dies anstellen ?
Soll ich dies im Bugtracker schreiben oder hier im Forum ?
CAO 1.4.3.8.K
Online DB

Re: CAO-Bugtracker

Hallo Sven,
Du kannst doch ein Kommentar abgeben und hier darfst Du Deinen Gefühlen :) freien lauf lassen.

Schau mal hier, da habe ich meine Stimme für abgegeben http://bugtracker.cao-wawi.de/index.php ... &sort=desc
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: CAO-Bugtracker

Hallo Thomas,

ja, das habe ich auch bereits gemacht.
Der Satz oben von Thoren hat sich so angehört, als wenn man bei einem Eintrag so ein "i like" Button anklicken kann oder so.
Dann habe ich das falsch verstanden.
CAO 1.4.3.8.K
Online DB

Re: CAO-Bugtracker

Thomas.Tribowski hat geschrieben:Hallo Sven,
Du kannst doch ein Kommentar abgeben und hier darfst Du Deinen Gefühlen :) freien lauf lassen.

Schau mal hier, da habe ich meine Stimme für abgegeben http://bugtracker.cao-wawi.de/index.php ... &sort=desc

...du hast einen Beitrag erstellt aber keine "Stimme" abgegeben. :)
Der "Stimmen-Counter" steht dort nämlich noch auf "0".
Ich vermute mal das redone dieses Feature noch nicht freigegeben hat.
Mit freundlichen Grüßen
J. Rosado Fernández
-----------------------
IBER Datentechnik

Re: CAO-Bugtracker

redone hat geschrieben:MySQL5 ist mit dem vorhandenen Code nicht umsetzbar, da einige genutzte Komponenten einfach zu alt sind.
Da müßt Ihr auf die Zukunft warten, wenn es ein neues moderneres CAO gibt ;)
OKeeee, und wann wird die Zukunft für das modernere CAO beginnen? :roll: :mrgreen:

LG
Patrick
------------------------
Windows 10
Xampp 7.2.13
MySQL 5.0.12, Port 3306
CAO 1.5.0.39

Re: CAO-Bugtracker

@pat01

darauf gibts die Standardantwort: Its done when its done ;)
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO-Bugtracker

guten tag an alle,

frage: benötige ich für die anmeldung im bug-tracker neue zugangsdaten? mein forum-zugang greift dort nicht.

@thoren
als ersatz für die bug-trackereinstellung meine wünsche:
1. wunsch: ek-lieferschein
wir bekommen bei vielen lieferungen die ek-rechnung erst tage später und verkaufen ins minus (nur artikel ohne seriennummer). besteht die möglichkeit einen ek-lieferschein als zusätzlichen vorgang einzubinden? dieser sollte den bestand rechnen, die daraus weitergeführte ek-rechnung dann natürlich nicht noch einmal, lege ich eine ek-rechnung ohne vorherigen ek-lieferschein an, müsste diese den bestand rechnen. dieser formularlauf ist auch wichtig für artikel mit seriennummer, kann ihn erst verkaufen nachdem die ek-rechnung angelegt wurde. bei einer buchung eines ek-lieferschein inkl. seriennummer wäre die sache rund und der artikel könnte gleich verkauft werden.

2. wunsch: möglichkeit in der kasse eine vk-rechnung vom kunden bezahlen zu lassen (per f-taste?)die jetzige trennung ist für den kassierer unschön. die einnahme muss extra gelegt werden und gebucht werden kann nur in der faktura (läuft bei uns nicht an den kassenarbeitsplätzen.)

danke für die unterstützung. ein schönes wochenende
gruss, achim
_________________________
cao-faktura 1.5.x.x k
cao-kasse 1.5.x
MariaDB (installiert auf server2016 RDS-VM in Hyper-V 2022)

Re: CAO-Bugtracker

Hallo,
Joachim.Paetzold hat geschrieben:frage: benötige ich für die anmeldung im bug-tracker neue zugangsdaten?
Ja.
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: CAO-Bugtracker

Joachim.Paetzold hat geschrieben:guten tag an alle,
@thoren
als ersatz für die bug-trackereinstellung meine wünsche:
1. wunsch: ek-lieferschein
wir bekommen bei vielen lieferungen die ek-rechnung erst tage später und verkaufen ins minus (nur artikel ohne seriennummer). besteht die möglichkeit einen ek-lieferschein als zusätzlichen vorgang einzubinden? dieser sollte den bestand rechnen, die daraus weitergeführte ek-rechnung dann natürlich nicht noch einmal, lege ich eine ek-rechnung ohne vorherigen ek-lieferschein an, müsste diese den bestand rechnen. dieser formularlauf ist auch wichtig für artikel mit seriennummer, kann ihn erst verkaufen nachdem die ek-rechnung angelegt wurde. bei einer buchung eines ek-lieferschein inkl. seriennummer wäre die sache rund und der artikel könnte gleich verkauft werden.

http://bugtracker.cao-wawi.de/index.php ... &sort=desc

Re: CAO-Bugtracker

Hallo,
wie unschwer zu erkennen ist macht CAO seid einigen Wochen enorme Fortschritte bezüglich der Entwicklung. Im Bugtracker wurden auch bereits zahlreiche Wünsche eingetragen.
Aufmerksamen Forumlesern wird an dieser Stelle sicherlich nicht entgangen sein, dass einige Wünsche mit dem derzeitigen Code leider nicht realisierbar sind und erst mit einer neuen Version umgesetzt werden können.

Nun zu meiner Frage oder Bitte:
Wäre es möglich die Verbesserungsvorschläge im Bugtracker, die mit dem jetzigen Code nicht realisierbar sind irgendwie zu Kennzeichnen oder mit einem Kommentar zu hinterlegen?
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: CAO-Bugtracker

thomas hat geschrieben: Nun zu meiner Frage oder Bitte:
Wäre es möglich die Verbesserungsvorschläge im Bugtracker, die mit dem jetzigen Code nicht realisierbar sind irgendwie zu Kennzeichnen oder mit einem Kommentar zu hinterlegen?
Finde ich auch eine gute Idee. Und vielleicht schreibt Thoren bei den "zu" speziellen Wünschen mal, ob diese durch Kauf von Support-Paketen realisiert werden könnten. ;)

Und danke das es überhaupt weiter geht. :!:

Gruß Manuela

Re: CAO-Bugtracker

Hallo,

im Bugtracker werden vorläufig nicht umsetztbare Wünsche auf den Status "nicht in CAO 1.4.x möglich" gesetzt. So kann dann jeder sehen, das es zur Zeit nicht umgesetzt wird oder werden kann.
Für ein zukünftiges CAO werden alle Wünsche aufgenommen. Machbares fließt dann in zukünftige Programmentwicklung ein (jenseits von 1.4.x)
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO-Bugtracker

Danke
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: CAO-Bugtracker

Ich denke, meine Frage passt ganz gut hier rein: Werden die User im Bugtracker manuell freigeschaltet? So oder so habe ich auf jeden Fall noch keine Bestätigungsmail erhalten. Habe mich gestern dort registriert.

Re: CAO-Bugtracker

Hallo,

du erhälst eine Mail mit der du dich selbst freischalten mußt. Wenn du keine Mail erhalten hast, dann registrier dich nochmals. Hilft auch das nicht, dann meld dich und ich lege dich manuell an. In der Woche vom 27.122011 bis 02.01.2012 bin ich allerdings nur selten Online. Dann kann die manuelle Anmeldung was dauern.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO-Bugtracker

Auch meine 2. Registrierung verlief erfolglos - keine Mail.

Hier im Forum bekomme ich auch keinerlei Mails, vielleicht ist das der selbe Fehler. Ich verwende eine GMX-Adresse, macht der Server da Probleme? Im Spamfilter ist die Mail nicht.

Re: CAO-Bugtracker

Ich habe nun eine andere Mailadresse verwendet (kein GMX oder sonstiger Freemail-Anbieter) und schon geht es. Euer Server verträgt sich also offenbar nicht mit GMX.

Re: CAO-Bugtracker

Ich bin jetzt etwas verwirrt...soll ich meine Wünsche hier listen oder als Feature Request im BT eintragen? Da wären z.B. Adressen kopieren und Multishopanbindung.

Viele Grüsse

sun

PS: Die Bestätigungsmail landet übrigens im GMX-Spamverdacht Ordner.