Welcher Onlineshop?

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Welcher Onlineshop?

Hallo an alle,

welches Onlineshopsystem sollte man den zur Vwerwendung mit CAO bevorzugen?

Welche Empfehlungen / Erfahrungen habt ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe ;-)

Re: Welcher Onlineshop?

Hi,

da kann man eigentlich nicht viel zu sagen. Ich denke das der XT und OS die verbreitetsten sind und das man zu diesen beiden Systemen im netz am meisten findet. Ich bin gerade dabei auf den Oxid CE umzusteigen, persönlich halte ich den Shop als den besten da er "professionell" entwickelt wird. Entscheiden musst Du letztendlich selbst :D
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Welcher Onlineshop?

Hi,

aus derzeitiger Sicht würde ich auch zu OXID tendieren (bin selber umgestiegen und bereue keinen Tag, habe daher auch einen kleinen Tunnelblick). OXID entspricht definitiv dem aktuellsten Stand der Technik und die verfügbare Schnittstelle ist schon klasse und hat potential für noch mehr Funktionalität, welche sich auf Grund der Architektur von OXID auch "einfacher" realisieren lässt als es jemals bei XTC / OSC derzeit möglich wäre.
Viele Grüße

Christian
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid mit CAO/COI Schnittstelle

Re: Welcher Onlineshop?

Also erstmal danke für eure Antworten, aber für den Start ist wohl Oxid einfach zu teuer oder?
Z.B. das Synchronisationsscript kostet ja auch Geld, oder habe ich da etwas übersehen?

Wobei wahrscheinlich die anfängliche Wahl entscheidend ist, oder ist ein späterer Umstieg (Datenübernahme von XT Commerce) möglich? Es würde ja reichen, wenn die Artikel übernommen werden könnten.

Re: Welcher Onlineshop?

Hi,

rein vom Erstanschaffungspreis ist das korrekt, bei detaillierter Betrachtung unter Einbezug einer Kosten- und Leistungsrechung geht diese aber nicht mehr auf.

Mittels OXID und CAO + Skript hast Du eine Zukunftslösung, auf welcher massiv aufgebaut werden kann. Ob dies mit XTC so ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn dann einen Fork wie Gambio, ECB oder auch xtc-modified. Diese entwickeln sich aber in unterschiedliche Richtungen und ich wage es einfach zu behaupten, dass hier OXID derzeit die Nase vorne hat.

Eine Artikelübernahme ist eigentlich das geringste Problem, wenn der Shop läuft ist eine Portierung immer eine größere Sache, ich denke nur mal an die Benutzerkonten, Bestellhistorie, Newsletter, Bewertungen uvm. + die Einarbeitungszeit, Design usw. in den neuen Shop + Testen testen testen. Also das Spiel von vorne.

Mach Dir doch einfach mal eine Liste mit wirklich benötigten Funktionen, stelle XTC mit Oxid gegenüber, auch die fehlenden Möglichkeiten im CAO-XTC Skript (Varianten, Staffelpreise....). Diesen Aufwand ist es wert, denn du stehst nachher hinter der getroffenen Entscheidung zu 100%.
Viele Grüße

Christian
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid mit CAO/COI Schnittstelle

Re: Welcher Onlineshop?

Den Oxidshop gibt es kostenlos!
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Welcher Onlineshop?

Die Community Edition ist Kostenlos aber ein paar features sind abgeschaltet und müss extra als Module gekauft sein.

Re: Welcher Onlineshop?

Hi,

soviel ich weis ist nur kein WYSIWYG Editor dabei, ansonsten ist es der gleiche Shop! Was soll denn bei der PE dabei sein was bei der CE fehlt?
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Welcher Onlineshop?

Guido hat recht. Grundsätzlich sind CE und PE baugleich, mit der Ausnahme des WYSIWYG-Editors, der aus lizenzrechtlichen Gründen nicht eingebaut werden konnte. Kann jedoch nachgerüstet werden.