Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

alles was in keine andere Kategorie passt

Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

Servus miteinander,

ich hab scheinbar ein kleines Verständnisproblem mit den Aktionspreisen. Pflege ich bei einem Artikel einen Sonderpreis für einen bestimmten Zeitraum ein und verkaufe den Artikel dann über die Kasse (Version 1.4.3.6), wird der normale (bei mir VK3) Preis verwendet und nicht der gültige Aktionspreis. Muss ich noch irgend etwas anderes einstellen oder findet der Aktionspreis in der Kasse keine Berücksichtigung?

Bitte erleuchtet mich ;)
Gruß
Michael

Re: Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

Hallo,
die Erleuchtung gibt es hier http://forum.cao-wawi.de/viewtopic.php?f=18&t=1369
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

Hallo,

Aktionspreise sind in der Kasse noch nicht möglich. Da Programmierer auch nur Menschen sind, ist das noch nicht eingebaut. Also noch etwas Geduld
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

redone hat geschrieben:Da Programmierer auch nur Menschen sind
Seid wann sind Programmierer Menschen???
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

Einfach nur Geil :lol:
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

@ redone

Danke für die Info! Dann warte ich / warten wir eben noch ein kleines Bißchen.
Gruß
Michael

Re: Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

Ich wuste es, ich hab keine Freunde :idea:

@Lafi: "Zähl mal einhändig, binär bis vier." :mrgreen:
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

.................... .. ... /´ /)
.................... ..,../¯ ..//
.................... ..../... ./ /
.................... ..,/¯ ..//
.................... ./... ./ /
............./´¯/' ...'/´¯`•¸
........../'/.../... ./... ..../¨¯
........('(...´(... ....... ,~/'...')
................... ..... ../..../
..........''....... ..... . _.•´
................... ..... ..(
................... ..... ...
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

Hi,

habts ihre keine Arbeit ? :mrgreen:
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

erwischt :mrgreen:
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

redone hat geschrieben:Aktionspreise sind in der Kasse noch nicht möglich. Da Programmierer auch nur Menschen sind, ist das noch nicht eingebaut. Also noch etwas Geduld
:lol: :lol: :lol:
Fast wie beim Metzger... Darf's noch etwas mehr sein?
Ernsthafte Frage: Ist Euch die Kasse so unwichtig, dass sich da so wenig tut? Siehe http://www.cao-wawi.de/produkte/changel ... /1.4.3.7xx
Sorry, ich weiß, die Eniwickler mögen solche Nachfragen nicht, aber so lange es keine veröffentlichte Roadmap für CAO gibt, hängt man als Anwender immer völlig im Ungewissen rum, wann und ob sich bei verschiedenen Punkten eventuell was tut.
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18

Re: Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

Das sich nichts tut, das täuscht.
Die Aktionspreise in der Kasse sind übrigens schon länger möglich.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

redone hat geschrieben:Das sich nichts tut, das täuscht.
Die Aktionspreise in der Kasse sind übrigens schon länger möglich.
Na dann, sorry, Thoren. Ich hatte aber weder im Forum noch im Changelog http://www.cao-wawi.de/produkte/changel ... .4.3.7xx[b] für Kasse[/b] etwas gefunden - tut mir leid. Werde es natürlich testen, aber das dauert etwas.
Aber trotzdem, so richtig viel tut sich in Kasse nicht im Vergleich zu CAO Faktura, das meiste sind Anpassungen wie "Update wegen Datenbankänderung" oder Bugfixes. Klar die machen auch Arbeit. :D Anerkennung!
Ich dachte eher an so Dinge wie Anbindung EC-Gerät, gesplittete Zahlungen, Statistikfunktionen, z.B. Erfassung der PLZ des Kunden, ohne groß einen Kunden anlegen zu müssen, und ähnliches mehr.
Vielleicht gibt es ja doch zum neuen Jahr noch eine klitzekleine Roadmap für die Kasse? Ich frage einfach mal vorsichtig danach :oops:
Es muss ja nicht gleich ein genaues Auslieferungsdatum dabei stehen...
Wünsche bei der Gelegenheit dem Entwickler- und Supportteam ein gutes 2015 und uns allen ein super 1.5. :?: :arrow: :!: :!: :!:
Martin
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18

Re: Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

Wie erstellt man eine Roadmap?
Richtig. Man gibt Features vor und einen ungefähren Termin.

Kaum ist der Termin für 1-2 Tage überschritten wird rumgebrüllt.

Was alles geplant ist, findet man im Forum.
Problematisch wird es mit der Umsetzung. :)
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

Na na, gebrüllt hatte ich wohl doch nicht und 2+x Jahre sind doch etwas mehr als 1-2 Tage.
Und wo bitte findet man irgendwie geordnet alles was geplant ist im Forum? Gibst du mir einen Tipp, nach welchen Begriffen ich suchen soll? Als Suchspiel artet das sonst doch etwas aus. Danke gleich für den Tipp - dann gebe ich Ruhe :)
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18

Re: Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

Es steht unter vielen Beiträgen was geplant ist, aber da geb ich dir recht, das ist ein Ratespiel.
Sobald die größte Hürde (MySQL > 4) überwunden ist, wird es auch eine Roadmap geben.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

hh-cm hat geschrieben: Fr 2. Jan 2015, 21:21 ...Sobald die größte Hürde (MySQL > 4) überwunden ist, wird es auch eine Roadmap geben.
Wo finde ich die Roadmap?
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18

Re: Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

Im Bugtracker unter Roadmap. Da müssen wir nur etwas konsequenter mit sein. Dort ist nicht alles vorhanden.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

Danke. Nun ja, ein auf schwäbisch, Roadmäpple, reicht es doch kaum über die anstehenden Fehlerbehebungen hinaus. Ich hatte mir da eher einen mittel- bis längerfristigen Ausblick auf neue Features, und grundlegendere Veränderungen vorgestellt, und das für CAO, Kasse, COI und die anderen Zusatzprodukte. Ungefähr so wie diese z.B. für Oxid . Aber immerhin - und vielleicht hat ja auch der Bugtracker einen Bug, denn das was dort unter Änderungsprotokoll steht ist für die Zukunft so ziemlich identich zu dem was unter Roadmap steht.
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18

Re: Aktionspreis, V 1.4.3.8K, Kasse V 1.4.3.6

Das meine ich mit "konsequenter sein".
Features werden einer Version zugeordnet. Wenn das nicht passiert, sieht alles gleich aus.

Abgesehen davon, es kommt immer etwas zwischen geplant und realisiert.
Neue Features werden kommen. Wenn wird diese jetzt auf die Roadmap setzen und ständig verschieben, wirds auch nicht besser.
Es steht noch eine größere Änderung an, dann wird alles einfacher/besser.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."