Grundpreisangabe auf Artikeletikett

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Grundpreisangabe auf Artikeletikett

Hallo,

ist es möglich, den Grundpreis auf ein Artikeletikett zu bekommen.
Z.B. 20 Gramm Kleber kosten 2,00 EUR, dann sollte zum regulären Preis auf dem Etikett zusätzlich erscheinen, 10,00 EUR pro 100 Gramm.
Habe es schon mit berechnen etc. versucht, leider ohne Erfolg.

Grüße
Michael

Re: Grundpreisangabe auf Artikeletikett

Hallo,

was hast du den versucht?
Mit dem Basispreis sollte das machbar sein.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Grundpreisangabe auf Artikeletikett

Hat das inzwischen jemand hinbekommen und evtl. einen Vordruck für mich? Das wäre super...

Re: Grundpreisangabe auf Artikeletikett

Weiß niemand etwas dazu? Leider reagiert der Support weder auf eMail noch auf den AB... zu den angegebenen Telefonzeiten geht auch niemand ans Telefon und ich würde nun wirklich gerne CAO produktiv einsetzen....

Petra

Re: Grundpreisangabe auf Artikeletikett

Einfach mal das Formular anhängen wo es auftauchen soll.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Grundpreisangabe auf Artikeletikett

Moin,

mag sein das sich niemand am Telefon meldet. Liegt zum einen daran, dass das Telefon zu den Telefonzeiten stark genutzt wird, und nicht immer ist hier jemand vor Ort.

Die Grundpreisangabe stellt CAO nicht zur Verfügung, sondern nur die Mengeneinheit und den Faktor. Berechnet werden muss das im Formular.
Wie man das berechnet muss ich erst nachschauen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Grundpreisangabe auf Artikeletikett

Danke fürs Nachschauen.... und normalerweise bin ich nicht so nörgelig, aber ich habe jetzt echt auf allen Wegen tagelang nachgefragt und keine Antwort bekommen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Grundpreisangabe auf Artikeletikett

Um was für Waren geht es denn?
Sind die Mengeneinheiten gemischt? z.B Stück, Liter, Meter

Vielleicht wäre es einfacher den Grundpreis im Artikelstamm zu versenken.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Grundpreisangabe auf Artikeletikett

Hallo,
es geht immer nur um Gramm. Du meinst also, wir sollten das mit in den Artikeltext schreiben? So hatten wir das früher, was bedeutet, das bei Preisänderungen, das mit neu ausgerechnet werden muss. Was ja schade ist, da das Feld belegt werden kann.

Grüße
Petra

Re: Grundpreisangabe auf Artikeletikett

Nein, das meine ich nicht. Wir können den Grundpreis als eigenes Feld in den Artikelstamm bringen, damit ist er im Reportbuilder verfügbar. (nicht gestern oder morgen ;) ) Dazu bitte einfach einen Bugtracker eintrag machen damit es nicht untergeht.

Jetzt können wir das ganze nur über eine Berechnung im Formular machen. Wenn es also immer um Gramm geht benötigst du folgendes?

Artikel xx mit 80g kostet bei euch 1,50

Der Grundpreis wäre dann 1,50 / 80 * 100 = 1,875 pro 100g
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Grundpreisangabe auf Artikeletikett

Genau!

Bugtracker mache ich, danke.

Re: Grundpreisangabe auf Artikeletikett

Hier mal ein Entwurf.
Voraussetzung ist das ein Gewicht beim Artikel eingegeben ist.
In meinem Beispiel 80g muss im Artikelstamm 0,08 im Gewichtsfeld stehen.
Als Basis dient der VK5 Bruttopreis.

Code: Alles auswählen

procedure Variable1OnCalc(var Value: Variant);
var val: Extended;
    tmp: Extended;
begin
  if (Artikel['ARTIKELTYP'] = 'N') and (Artikel['GEWICHT'] > 0) then
  begin
    val := Artikel['GEWICHT'] * 1000;
    val := Artikel['VK5B'] / val * 100;
    tmp := IntPower(10, 2);
    val := Trunc(val*tmp)+Trunc(Frac(val*tmp) * 2);
    val := val/tmp;
    Value := 'Grundpreis: '+FloatToStr(val)+' € / 100g';
  end else
    Variable1.Visible := false;
end;
Das sieht leider etwas plump aus (vor allem das Runden)
Alle 3 zur Verfügung stehenden Rundungsfunktionen im Reportbuilder sind mist, daher etwas umständlich.

Etikett50mm.rtm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."