Auswahlmenü erstellen und if - then

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Auswahlmenü erstellen und if - then

Hallo,

kann ich mir in dem Programm selbst einfache Auswahlmenüs erstellen oder auch if-then-Anweisungen oder ist das eine Sache, die programmiert werden müsste?

Ich habe z.B. ein benutzerdefiniertes Feld, in dem immer nur 5 verschiedene Angaben geschrieben werden. Als Auswahl wäre das perfekt, davon eines als Standard definiert.
Oder auch einfache if-then Anweisungen. Steht in Feld x ein A, so soll in Feld y ein B, bzw. Verknüfungen mit 2 Feldern.

Schon mal Danke.
Silvia

Re: Auswahlmenü erstellen und if - then

Hallo Silvia,

das ist eine Sache die programmiert werden müsste!
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;