Lagerbestand nicht korrekt?

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Lagerbestand nicht korrekt?

Hallo!
Ich (und auch ein anderer CAO-Benutzer den ich betreue) haben ab und zu das Problem, dass der Lagerbestand bei einigen wenigen Artikel nicht nachvollziehbar zu niedrig ist.
Inventur Artikel A per 31.12.08: 5 Stk.; Lieferschein und Verkauf im Mai 2009 1 Stk. (Dies sind die einzigen Einträge in der Historie); Lagerstand heute 3 Stk.
So wie ich das verstehe sollte man mit der Inventurmenge und der Historie den Lagerstand nachvollziehen können.
Ich selber hatte bisher 3 Artikel mit einer Differenz, ein anderer CAO-Benutzer berichtet mir von 2 Artikel (von ca. 2000 aktiven). Die Möglichkeit zur manuellen Bestandsänderung ist gesperrt.
Ich möchte nur vorsichtig fragen ob wir alleine sind mit diesem Problem oder ob das jemand anderem auch schon passiert ist?
Kann es unter besonders widrigen Umständen sein, dass der Mangen-Abgang beim Lieferschein und bei der Rechnung gebucht wird?
Freundliche Grüsse
Willi
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Lagerbestand nicht korrekt?

Hallo,

zunächst eine Bitte, dieses Portal richtet sich an Endanwender.
Dein Freund oder Bekannter oder Kunde könnte sich also auch hier anmelden.

So nun zu deinem Fehlbestand :
wurde denn die Rechnung auch aus dem Lieferschein fortgeführt ?
Wenn nein stimmt die Menge.

Auch folgendes kann passiert sein

1. LS erstellt
2. in Rechnung gewandelt
3. Artikel in Re gelöscht
4. gleichen Artikel in Re hinzugefügt
5 Re erstellt

In diesem Fall wäre also noch eine unberechnete (aber gebuchte) Position offen
(sieht am beim Rechnungserstellen wenn die Option "Lieferschein hinzufügen" einen LS/Position anzeigt