Ansprechpertner auswählen und auf Formular eindrucken

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Ansprechpertner auswählen und auf Formular eindrucken

Hallo an alle ;)

Hat evtl. jemand eine Idee wie man folgendes lösen könnte, bzw. ist das überhaupt machbar?

Wir hätten gerne, da wir ja zu manchen Kunden mehrere Ansprechpartner erfasst haben folgende Möglichkeit:

Bei der Erstellung der einzelnen Belege eine Abfrage, bei der der zuständige Ansprechpartner ausgewählt wird.
Dieser soll später evtl. im Formular angesprochen werden, aber auf jedenfall mit in der Adresse z.B. z.Hd. Herrn soundso erscheinen.

Ist dies möglich?
Und wenn ja wie?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Re: Ansprechpertner auswählen und auf Formular eindrucken

Hi,

schon mal im Beleg auf "Bestellt durch" geklickt? Alles andere ist dann für den Reportbuilder :)
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Ansprechpertner auswählen und auf Formular eindrucken

Ja das Bestellt durch kenne ich schon, aber das ist doch ein Eingabefeld,
ich will doch aber aus den Ansprechpartnern wählen können, die zum Kunden hinterlegt sind.

Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? ;)

Re: Ansprechpertner auswählen und auf Formular eindrucken

Hallo , hier mal schauen > http://www.cao-faktura.de/wiki/index.ph ... _erstellen <

unter Bestelldaten
Grüsse Detlef
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0

Re: Ansprechpertner auswählen und auf Formular eindrucken

Florian.Wollenberg hat geschrieben:Ja das Bestellt durch kenne ich schon, aber das ist doch ein Eingabefeld,
ich will doch aber aus den Ansprechpartnern wählen können, die zum Kunden hinterlegt sind.

Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? ;)
Sind denn beim Kunden welche hinterlegt? Wenn ja kannst Du genau an der Stelle die hinterlegten Ansprechpartner auswählen.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;