[gelöst] Name3 in der Liste der Lieferanschriften fehlt

alles was in keine andere Kategorie passt
Gesperrt

[gelöst] Name3 in der Liste der Lieferanschriften fehlt

Hallo,

ich hatte mal vor einigen Jahren geschrieben, dass in Cao/Adressen/Lieferanschriften in der Liste der Lieferanschriften ein wichtigste Feld fehlt. Aus meine Sicht ist das Name3 denn dieses enthält den Kundennachnamen. Wurde das vergessen oder intressiert das nur mich?
Es grüßt Euch Olivier von hgt24


CAO: Faktura 1.4.4.217k;
SHP: OsCommerce 2.2 Milestone 2; CAO-OSC.PHP 1.51
SQL: MySQL 4.0.20a-nt
SRV: Apache/2.2.3 (CentOS)
PHP: Version 5.1.6
SYS: Windows7 64bit Outlook2013 64bit

Re: Name3 in der Liste der Lieferanschriften fehlt noch immer

Hallo Oliver,

es stimmt der Name 3 wird in der Liste nicht angezeigt. Aber wieso ist das so ein großes Problem? Was steht denn bei Dir in name 1 und Name 2 drinn?
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Name3 in der Liste der Lieferanschriften fehlt noch immer

Hallo,

in Name1 steht die Firma und die gibt es zu 95% nicht. In Name2 der Vorname und der ist nicht wirklich wichtig.
Diese Foramtierung ist doch auch durch den Druckgeneator (wenn man das Textfeld Adresse kpl nimmt) vorgegben.
Wenn ich 2 und 3 tausche würde, wäre in den Anschriften der Nachname vor den Vornamen rutschen. Das hatte ich schon vor Jahren getestet und verworfen.
Es grüßt Euch Olivier von hgt24


CAO: Faktura 1.4.4.217k;
SHP: OsCommerce 2.2 Milestone 2; CAO-OSC.PHP 1.51
SQL: MySQL 4.0.20a-nt
SRV: Apache/2.2.3 (CentOS)
PHP: Version 5.1.6
SYS: Windows7 64bit Outlook2013 64bit

Re: Name3 in der Liste der Lieferanschriften fehlt noch immer

Hi wir standen auch vor dem Probelm das wir nicht wussten wie wir die namen sauber eintragen, haben aber eine Lösung für uns gefunden welche dank einer kleinen zusätzlichen Programmierung nun auch sehr gut geht. und es wird nun in Faktura an fast allen Stellen richtig angezeigt. (aber das ist ein anders Thema)

NAME1 - NAME3 ist bei uns der Firma vorbehalten (ich find So lange Firmen Namen eigentlich krank)
Wenn ich mal nur einen Kunden habe der keine Firma hat, dann trage ich den Vor- und Nachnamen im Feld Ansprechpartner ein.

Re: Name3 in der Liste der Lieferanschriften fehlt noch immer

Hi,

Ich seh gerade das bei mir im CAO auch Name 3 angezeigt wird :mrgreen:
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;