CAO Wiki

alles was in keine andere Kategorie passt

CAO Wiki

Hallo,

nach langem Suchen habe ich das damalige Template zum CAO-Wiki in den Wirren meiner Festplatten wiedergefunden, welches ich am 2.10.2008 erstellt hatte (man wie die Zeit vegeht).
Also hab ich mich entschlossen das Wiki wieder mit leben zu füllen. Unter http://wiki.cao-faktura.de habe ich angefangen, die Daten vom Wiki-Archiv zu übernehmen.
Jeder der daran mithelfen möchte, sollte sich per Mail oder über den Support bei mir melden. Ich hoffe auf reges Interesse :)
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul


Re: CAO Wiki

würde mithelfen
gruss, achim
_________________________
cao-faktura 1.5.x.x k
cao-kasse 1.5.x
MariaDB (installiert auf server2016 RDS in 2012er domäne)

Re: CAO Wiki

na dann mal los jungs! wobei in der Duko ist auch nicht viel geschehen, ich hoffe das diesmal mehr dabei rum kommt
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: CAO Wiki

Wer würde denn mitarbeiten???
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: CAO Wiki

Etwas ist schon drin.

Gruß
Thomas
Rechner Win 10_ 1
CAO K 1,5,0, MariaDB 10,2 Win 10

Re: CAO Wiki

thomasdoro hat geschrieben:Etwas ist schon drin.
hab ich gesehen ;) schaumal bitte auf deine diskusionsseite :)

wir müssen noch gewisse Standarte definieren. zB. wie bilder erstellt werden und wie groß sie angezeigt werden. und das zB nicht jeder artikel bebildert wird sondern das dor wo notwendig und möglich auf bilder in vorhandenen artikel verlinkt wird. zB. wie hier: http://wiki.cao-faktura.de/index.php/Lieferantenpreis

Bevor wir jetzt wahllos Artikel generieren sollten wir erst die vorhandenen anpassen und optimieren. Ich mache gerade den Bereich Allgemeine Einstellungen. Ich Denke wenn die Hauptbereiche erklärt und beschrieben sind kann man bei weiterführenden Artikel zB. "Vorgang Angebot erstellen" auf eventuell notwendige Artikel zurückgreifen...

Wichtig ist auch das die Artikel Kategorien haben was zB. die FAQ leichter verwaltbar macht.

Also dann auf gehts :)
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: CAO Wiki

hallo Guido,
habe von thoren ebenfalls zugangsdaten für die Mitgestaltung bekommen. finde es gut wenn du dich für die organisatorische Koordination verantwortlich zeichnest.
würde gern ein paar info´s, auch per pn, dazu erhalten wie und in welcher form meine mithilfe dazu beitragen kann.
gruss, achim
_________________________
cao-faktura 1.5.x.x k
cao-kasse 1.5.x
MariaDB (installiert auf server2016 RDS in 2012er domäne)

Re: CAO Wiki

Wer ist denn fit in Rechtschreibung und Grammatik und hätte lust den einen oder anderen Artikel zu überarbeiten? Aktuell wäre mir dieser hier ganz wichtig: http://wiki.cao-faktura.de/index.php/Artikel
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: CAO Wiki

Hallo,

ich hätte Lust, weis aber nicht wie ich das anstellen soll.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: CAO Wiki

Moin Willi,

ist fast wie in Word schreiben. Einfach loslegen und dann schaunwermal ;)
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO Wiki

Hallo Thoren,

ich bin nicht sicher, aber ich denke schon, dass ich mit Wort umgehen kann ;) , aber wie komm ich da ran?

Benutzer: ???
Passwort: ???

mitn Forumpasswort gehts jedenfalls nicht. Ihr mobbt mich :cry: :D
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: CAO Wiki

Uupps :oops: , habe gerade meine Mehls gechecked, Passwort ist da. :D
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: CAO Wiki

MrFoxdata hat geschrieben:Uupps :oops: , habe gerade meine Mehls gechecked, Passwort ist da. :D
und los gehts :)
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: CAO Wiki

Hallo Lafi,

ich habe da jetzt eine Stunde rumgemacht, dann gespeichert, dann komische Meldungen gekriegt, jetzt bin ich wieder mal ratlos. :?
War das nun was, oder nicht, oder umsonst, oder was :?:
Klär mich bitte auf den Workflow auf.
Danke!
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: CAO Wiki

Hi,

so wie ich das sehe ist von dir nichts zu sehen im Wiki. Was für eine Fehlermeldung kam den?
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO Wiki

Hallo,

frei zitiert in etwa wie folgt: "die Daten können nur teilweise gespeichert werden, da jemand anderes Änderungen vorgenommen hat" oder so...
Ich habe jetzt nochmal Änderungen vorgenommen und abgespeichert, aber momenten nur in den ersten paar Zeilen.

Bitte um Prüfung ob o.k., erst dann mach ich wieder weiter.
Nochmal umsonst mag ich nicht mehr :!:
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: CAO Wiki

Moin Willi,

deine Änderungen sind gespeichert. Momentan ist Lafi schwer am einpflegen, darum kann es passieren, das der Artikel schon geändert wurde, während du deine Änderungen machst.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO Wiki

ich werde in zukunft die abschnitte die ich gerade erstelle, so es denn möglich ist in ultraedit erstellen und immer dann wenn ich soweit bin diesen abschnitt ins wiki setzten dann bin ich immer nur noch kurz in den artikeln.
im moment arbeite ich an adressen "allgemein"
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: CAO Wiki

Moin,

es kann sein, das Artikel die im Wiki erstellt werden über die Verlinkungen nicht sichbar sind. Das liegt dann daran, dass die Seiten noch nicht gesichtet, bzw. geprüft wurden. Also nicht wundern, wenn die Seite nicht zu sehen ist, denn nicht jeder im Wiki hat die Berechtigung seiten zu sichten und oder zu prüfen
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul