[gelöst] Stammdaten --> Artikel laden

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

[gelöst] Stammdaten --> Artikel laden

Hallo, wir möchten uns zu erst als neues Foren-Mitglied vorstellen. :) Wir benutzen die Version 1.4.9.2, haben soweit auch alles eingerichtet und sind sehr zufrieden damit. :D Wir haben die Artikel unserer Lieferanten über ein externes Programm in CAO importiert. Jetzt haben wir das Problem, dass wenn wir unter Stammdaten die Artikel aufrufen, es ewig dauert bis alle Artikel geladen sind (es sind im Moment über 500.000 Stück).

Gibt es eine Möglichkeit, dass CAO nicht alle Artikel beim ersten mal lädt? Oder kann man irgendwo einstellen, dass CAO nicht automatisch auf "alle Warengruppen" springt?

Vielen Dank schon mal im voraus! bis denn

Re: Stammdaten --> Artikel laden

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Im Menü Ansicht -> Treffer auf 50 stellen und künftig die Artikel "suchen"

Re: Stammdaten --> Artikel laden

Hallo ,

über Ansicht >> Treffer >> Menge der Angezeigten Treffer
Grüsse Detlef
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0

Re: [gelöst] Stammdaten --> Artikel laden

ja unter Ansicht >> Treffer >> Menge der Angezeigten Treffer ist schon 50 eingestellt... aber auch wenn ich hier 10 einstelle, dauert es ca. 30-60 Sekunden bis mir CAO die Artikel anzeigt!
und künftig die Artikel "suchen"
schon klar, aber beim ersten Aufruf der Artikel, kann ich ja erst suchen nachdem die Liste geladen ist...

gibts nicht noch ne andere Möglichkeit :?:

Re: [gelöst] Stammdaten --> Artikel laden

Hi,

wenn Du die Treffer auf 50 Stellst dann lädt CAO auch nur 50Stk. und zwar immer! Ich habs jetzt extra ein paar mal ausprobiert.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;