E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen WEG

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen WEG

Hallo,

bei mir ist in CAO 1.4.4.144 K der E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen usw. nicht mehr sichtbar. (Siehe auch Anhang.)

Egal, wie ich die Fenstergröße einstelle, rutscht dieser Teil immer außerhalb des sichtbaren Bereiches...


Hat jemand eine Idee / das selbe Problem?


Viele Grüße,

Frederik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MySQL 3.23.49
CAO K-Version 1.4.4.98

Re: E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen

Nutze jetzt wieder Version 1.4.4.126 K - damit ist alles OK...

Das sind Updates, die man sich sparen kann... :-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen

Hallo FredEric1979,

Du hast recht, das ist ein Anzeigefehler in der neuen Version. Jedoch kannst Du den "E-Rohgewinn" auch unter den Pos-Details als "E-Rohertrag" ablesen. Ist zwar kurzfristig ein wenig umständlicher, Du kannst aber dann weiterhin mit der neuesten Version arbeiten.

Helmut

Re: E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen

Hallo,

ich kann den Fehler bestätigen, hat das schon jemand in den Bugtracker gestemmt?
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen

Nicht nötig. Ist gefixed.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen

Hallo,

"ist gefixed" bedeutet, dass mit der nächsten Version der Fehler behoben?


Ich weiß nicht, wo ich unter den Pos-Details den "E-Rohertrag" ablesen können soll - unter sichtbare Spalten habe ich nur den EK-Preis...

Re: E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen

FredEric1979 hat geschrieben:Das sind Updates, die man sich sparen kann... :-(
Und es gibt Meldungen die man sich sparen kann :evil:
Programmieren sind auch nur Menschen denen Fehler unterlaufen können und dieser Fehler beeinträchtig in keinster Weise den Programmablauf.

Das Update wird noch in dieser Woche erscheinen, also geduld.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen WEG

Ab welcher Version ist der Fehler gefixt? Wir haben an zwei Rechnern die selbe CAO Version. Bei neu angelegten Usern wird der Rohertrag angezeigt, bei älteren Usern nicht. Gibt es dazu eine Lösung?

Re: E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen WEG

Dazu würde ich mal das Layout löschen. Im jeweiligen Modul - Menü->Bearbeiten->Layout löschen. Oder der Benutzer hat kein Recht sich den EK-Preis anzusehen, also auch ein Rohgewinn.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen WEG

Danke. Die Spalte ist nun sichtbar, nach Löschen des Layouts. Ausblenden lässt sie sich anschließend aber auch nicht mehr. Oder?

Re: E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen WEG

Doch, mit F9. Bzw. im Menü "Datei->EK-Preis anzeigen"
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."