Seite 1 von 1

E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen WEG

Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 16:43
von FredEric1979
Hallo,

bei mir ist in CAO 1.4.4.144 K der E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen usw. nicht mehr sichtbar. (Siehe auch Anhang.)

Egal, wie ich die Fenstergröße einstelle, rutscht dieser Teil immer außerhalb des sichtbaren Bereiches...


Hat jemand eine Idee / das selbe Problem?


Viele Grüße,

Frederik

Re: E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen

Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 17:21
von FredEric1979
Nutze jetzt wieder Version 1.4.4.126 K - damit ist alles OK...

Das sind Updates, die man sich sparen kann... :-(

Re: E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen

Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 05:03
von hei-ta
Hallo FredEric1979,

Du hast recht, das ist ein Anzeigefehler in der neuen Version. Jedoch kannst Du den "E-Rohgewinn" auch unter den Pos-Details als "E-Rohertrag" ablesen. Ist zwar kurzfristig ein wenig umständlicher, Du kannst aber dann weiterhin mit der neuesten Version arbeiten.

Helmut

Re: E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen

Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 07:38
von MrFoxdata
Hallo,

ich kann den Fehler bestätigen, hat das schon jemand in den Bugtracker gestemmt?

Re: E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen

Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 07:57
von hh-cm
Nicht nötig. Ist gefixed.

Re: E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen

Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 11:07
von FredEric1979
Hallo,

"ist gefixed" bedeutet, dass mit der nächsten Version der Fehler behoben?


Ich weiß nicht, wo ich unter den Pos-Details den "E-Rohertrag" ablesen können soll - unter sichtbare Spalten habe ich nur den EK-Preis...

Re: E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen

Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 11:25
von redone
FredEric1979 hat geschrieben:Das sind Updates, die man sich sparen kann... :-(
Und es gibt Meldungen die man sich sparen kann :evil:
Programmieren sind auch nur Menschen denen Fehler unterlaufen können und dieser Fehler beeinträchtig in keinster Weise den Programmablauf.

Das Update wird noch in dieser Woche erscheinen, also geduld.

Re: E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen WEG

Verfasst: Mi 15. Apr 2020, 09:26
von oskar77
Ab welcher Version ist der Fehler gefixt? Wir haben an zwei Rechnern die selbe CAO Version. Bei neu angelegten Usern wird der Rohertrag angezeigt, bei älteren Usern nicht. Gibt es dazu eine Lösung?

Re: E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen WEG

Verfasst: Mi 15. Apr 2020, 09:51
von hh-cm
Dazu würde ich mal das Layout löschen. Im jeweiligen Modul - Menü->Bearbeiten->Layout löschen. Oder der Benutzer hat kein Recht sich den EK-Preis anzusehen, also auch ein Rohgewinn.

Re: E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen WEG

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 08:15
von oskar77
Danke. Die Spalte ist nun sichtbar, nach Löschen des Layouts. Ausblenden lässt sie sich anschließend aber auch nicht mehr. Oder?

Re: E-Rohgewinn in Verkaufs-Angeboten, Aufträgen, Rechnungen WEG

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 08:18
von hh-cm
Doch, mit F9. Bzw. im Menü "Datei->EK-Preis anzeigen"