Seite 1 von 1

Admin Passwort vergessen

Verfasst: Di 18. Nov 2014, 10:12
von sicherheit
Hallo allseits,

habe ein dickes Problem. Ich habe aus Sicherheitsgründen den Administrator Passwort geändert. Nun habe ich es aber vergessen.

Wie kann ich das wieder finden ?

1000 Dank für eure Hilfe

Re: Admin Passwort vergessen

Verfasst: Di 18. Nov 2014, 10:20
von thomas
Hallo,
schau mal in der Datenbank, Tabelle Mitarbeiter - Passwort ist aber verschlüsselt. ;)

Re: Admin Passwort vergessen

Verfasst: Di 18. Nov 2014, 10:49
von sicherheit
Hallo Thomas,

wie komme ich zu der Tabelle ? Danke für die Hilfe

Gruss

Re: Admin Passwort vergessen

Verfasst: Di 18. Nov 2014, 11:10
von thomas
Mit HeidiSQL oder einem anderen Programm Deiner Wahl.

Re: Admin Passwort vergessen

Verfasst: Do 1. Okt 2020, 13:44
von petra.fuehrmann
Same Problem here - und wie kann ich das verschlüsselte Passwort auslesen? Oder wie kann ich das Passwort ändern?

Re: Admin Passwort vergessen

Verfasst: Do 1. Okt 2020, 14:13
von hh-cm
Hallo,

wie der Name schon sagt ist das Passwort verschlüsselt. Auslesen geht nicht. (Nein, auch wir können das nicht)
Dazu müsste das Passwort in der Datenbank neu gesetzt werden. Da kann nur der Support helfen.

Re: Admin Passwort vergessen

Verfasst: Fr 2. Okt 2020, 08:51
von MrFoxdata
Wenn du das Passwort von einem anderen CAO-User weißt, kannst du mit HeidiSQL das Passwort dieses Users in der Tabelle "mitarbeiter" auf den CAO-Administrator übertragen. (Copy, Paste)