ZUGFeRD-Format elektronische Rechnung

alles was in keine andere Kategorie passt

Re: ZUGFeRD-Format elektronische Rechnung

Wir stehen gerade vor dem selben Problem, wir haben eine Rechnung und die Behörde nimmt die nur als XML an.
Aus diesem Grund auch die Frage von mir wann und ob es als Modul kommt, wir wären auch bereit Geld dafür zu zahlen.
Liebe Grüße
Maik

Re: ZUGFeRD-Format elektronische Rechnung

Die Behörde muss bis zum 27. November noch normale Rechnungen annehmen. Ab da gilt die Verpflichtung.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: ZUGFeRD-Format elektronische Rechnung

Seid Ihr dann vorbereitet in Form eines Moduls? :P
Liebe Grüße
Maik

Re: ZUGFeRD-Format elektronische Rechnung

Wir versuchen es.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: ZUGFeRD-Format elektronische Rechnung

Es ist unglaublich, gefühlt sind die Entwickler schoon eine ganze Ewigkeit, nur noch für den Gesetzgeber unterwegs, kaum noch für den Anwender!
Will gar nicht wissen, wie viel Zeit dafür in der letzten Zeit drauf gegangen ist bzw. noch drauf gehen wird (Prozentual) ....

Re: ZUGFeRD-Format elektronische Rechnung

nico hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 10:41... (Prozentual) ....
100 :roll:

Und dann heisst es trotzdem noch (Hier passiert ja gar nichts mehr.)
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: ZUGFeRD-Format elektronische Rechnung

Ich weis was Ihr leisten müsst, geht mir teilweise auch so. Allerdings hab ich nun Anweisung bekommen nach alternativen zu CAO zu schauen wenn im November ZUGFerD nicht unterstützt wird. Ich glaube zwar nicht das dies so schnell passieren wird, aber wahrscheinlich wird das. Ich würde euch ja gern unterstützen, aber ich kann irgendwie nix was euch weiter hilft.
Liebe Grüße
Maik

Re: ZUGFeRD-Format elektronische Rechnung

Wenn Ihr alle Kunden der öffentlichen Hand habt,

kann dort mal jemand nachfragen was die denn nun wirklich annehmen und was nicht?
Das ganze Netz ist voll davon und überall steht etwas anderes.

ZUGFeRD 2.0? oder 2.1? in PDF eingebettet? Profil Comfort oder Extendet?
XRechnung per Mail? (Eine Automatische Webservice-Schnittstelle kommt erst mal nicht in Frage)

Bei ZUGFeRD oder XRechnung. Format? CII oder UBL ?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: ZUGFeRD-Format elektronische Rechnung

So dringend scheint es ja dann doch nicht zu sein.

Eins steht fest, ihr müsst eure Kunden fragen welches Format die unterstützen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: ZUGFeRD-Format elektronische Rechnung

Ich wurde gar nich benachrichtigt, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
Ich hänge mal die Anforderungen eines unserer Kunden an die X-Rechnung dran, vielleicht könnt Ihr damit was anfangen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Maik

Re: ZUGFeRD-Format elektronische Rechnung

Ach hier hab ich noch was.
Leider ist die Datei mit 993Kb zu groß deswegen hier der Link.
https://www.arbeitsagentur.de/datei/mus ... 146727.pdf
Liebe Grüße
Maik