Mitarbeiterdaten im Reportgenerator

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Mitarbeiterdaten im Reportgenerator

Hallo,

Im Moment arbeiten 8 Personen im CAO und ich habe hier pro Person und Vorgang jeweils 2 Formulare hinterlegt.
Um bei Änderungen am Briefkopf nicht jedesmal um die 64 Formulare zu ändern würde ich gern auf Mitarbeiterdaten zurück greifen.

Kann ich in irgendeiner Form auf Mitarbeiterdaten im Reportgenerator zugreifen?
Falls Ja, wie kann ich das bewerkstelligen? Und falls Nein, ist da mal was geplant in Zukunft?

Mit freundlichen Grüßen
Maik
Liebe Grüße
Maik

Re: Mitarbeiterdaten im Reportgenerator

Hallo,
gem. Bugtracker http://bug.cao-faktura.de/view.php?id=258 könnte ab Version 1.4.4.225 folgende Felder im Report Builder in Rechnung und Lieferschein verfügbar sein:
- Vertreter-Nr
- Name
- Vorname
- Straße
- PLZ / Wohnort
- Telefon
- Telefax
- Mobilfunk
- eMail

Melde Dich doch, wenn nicht schon geschehen, im Bugtracker an.
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: Mitarbeiterdaten im Reportgenerator

Hallo Maik,

den Namen vom Bearbeiter kannst Du über Firmendaten einbinden und in dessen Abhängigkeit evtl. weitere "Mitarbeiterdaten" über Berechnungen ins Formular bringen und Dir somit eine Menge Formularanpassungen ersparen ;) Als Denkanstoß:

Code: Alles auswählen

if Firmendaten['USER_AKT'] = 'Superman' then
  Begin
    LabelGeburtstag := '01.01.1900';
  end
else if ['USER_AKT'] = 'Spiderman' then
   begin
      LabelGeburtstag := '01.01.2050';
end;
Helmut

Re: Mitarbeiterdaten im Reportgenerator

thomas hat geschrieben:Melde Dich doch, wenn nicht schon geschehen, im Bugtracker an.
Gerade geschehen ;-)
Aber wieso nur in Rechnung und Lieferschein? Kann man das unkompliziert auf den gesamten Reportbuilder ausweiten?

@Helmut
Sieht auch interessant aus, aber das ist mir schon wieder zu viel "gespiele".
.
.
.
Moment mal... Jetzt realisiere ich erstmal... Ich benötige die Mitarbeiter-Daten nicht Vertreter-Daten.
Liebe Grüße
Maik

Re: Mitarbeiterdaten im Reportgenerator

:oops: :oops: :oops:
--- Sorry ---

Es kann aber nicht schaden im Bugtracker angemeldet zu sein. :) Also war es nicht ganz für umsonst.
Im Rechnungsformular hast Du zugriff auf den Ersteller und auf den der den Beleg geändert hat.
Die weiteren von Dir benötigten Daten (Tel, Email etc.) scheinen nicht zur Verfügung zu stehen. Du kannst aber im Bugtracker einen Wunsche eintragen, dass weiteren Mitarbeiterdaten in den Formularen zur Verfügung gestellt werden.
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: Mitarbeiterdaten im Reportgenerator

thomas hat geschrieben::oops: :oops: :oops:
--- Sorry ---
Quatsch, für was?

Habe meinen Feature-Wunsch eingetragen. Mal schauen ob es für die Entwickler interessant genug ist. ;)
Liebe Grüße
Maik

Re: Mitarbeiterdaten im Reportgenerator

mercomtw hat geschrieben:... Ich benötige die Mitarbeiter-Daten nicht Vertreter-Daten...
war mir klar. Von nichts anderem habe ich gesprochen ;)
mercomtw hat geschrieben:das ist mir schon wieder zu viel "gespiele".
Wer spielt mehr? Acht verschiedene Formulare für den gleichen Anwendungsfall aber verschiedene Mitarbeiter zu generieren? Von Änderungen oder Ergänzungen ganz zu schweigen! Vom Verwenden des falschen Formulars durch den Mitarbeiter will ich gar nicht denken. Ich kann nur sagen: wir "spielen" lieber :mrgreen:

Helmut

Re: Mitarbeiterdaten im Reportgenerator

Wir machen das bei Telefonnummern auf folgende Art:

procedure DBTextTelefon1OnGetText(var Text: String);
begin

if KopfDaten['Erstellt Name'] = 'xx xx' then
Text := '+49 (0) 7082-79260-xx'
else if KopfDaten['Erstellt Name'] = 'xx xx' then
Text := '+49 (0) 7082-79260-xx';
else if KopfDaten['Erstellt Name'] = 'xx xx' then
Text := '+49 (0) 7082-79260-xx';
else if KopfDaten['Erstellt Name'] = 'xx xx' then
Text := '+49 (0) 7082-79260-xx';
else if KopfDaten['Erstellt Name'] = 'xx xx' then
Text := '+49 (0) 7082-79260-xx';

end;
Intern: 7x CAO-Version-K (Stapelbuchung, Auftragsbearbeitung, Teilrechnung, Stückliste Lagermengenberechnung)
Kunden: 4 x Installationen mit zusammen 7K und 5F Clients

Re: Mitarbeiterdaten im Reportgenerator

Hallo Cornelius,

erklär uns doch mal bitte, warum Du das so löst und nicht mit verschiedenen Formularen :mrgreen:

Helmut

Re: Mitarbeiterdaten im Reportgenerator

hei-ta hat geschrieben:Hallo Cornelius,

erklär uns doch mal bitte, warum Du das so löst und nicht mit verschiedenen Formularen :mrgreen:

Helmut
weil er zu faul ist um 5 Formulare zu verwalten! :mrgreen:
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Mitarbeiterdaten im Reportgenerator

Lafi hat geschrieben:weil er zu faul ist um 5 Formulare zu verwalten! :mrgreen:
schon wieder ein Grund für CAO: CAO unterstützt faule Säcke wie @Lafi :mrgreen: :mrgreen:

Helmut

Re: Mitarbeiterdaten im Reportgenerator

Lafi hat geschrieben:
hei-ta hat geschrieben:Hallo Cornelius,

erklär uns doch mal bitte, warum Du das so löst und nicht mit verschiedenen Formularen :mrgreen:

Helmut
weil er zu faul ist um 5 Formulare zu verwalten! :mrgreen:
:D :-P
hei-ta hat geschrieben:
Lafi hat geschrieben:weil er zu faul ist um 5 Formulare zu verwalten! :mrgreen:
schon wieder ein Grund für CAO: CAO unterstützt faule Säcke wie @Lafi :mrgreen: :mrgreen:

Helmut
Hey in dem Fall bin ich der faule Sack :roll:

Gruß Cornelius
Intern: 7x CAO-Version-K (Stapelbuchung, Auftragsbearbeitung, Teilrechnung, Stückliste Lagermengenberechnung)
Kunden: 4 x Installationen mit zusammen 7K und 5F Clients

Re: Mitarbeiterdaten im Reportgenerator

Hallo,

ich würde das Thema gern wieder aufgreifen, da in der 1.5 die Mitarbeiterdaten auch nicht drin sind.
Da wir aktuell an der Kaufversion interessiert sind und bereits die DEMO testen, meine Frage.

Ist es möglich, in den Berechnungen auf diese Daten zugreifen zu können?
Liebe Grüße
Maik

Re: Mitarbeiterdaten im Reportgenerator

Noch nicht. Es gibt eine Tabelle die Zusatzdaten heisst, da sind alle Mitarbeiterdaten drin verankert.
Das leidige Thema "Datenschutz" hat das ganze bisher vernachlässigt.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Mitarbeiterdaten im Reportgenerator

hh-cm hat geschrieben:Noch nicht. Es gibt eine Tabelle die Zusatzdaten heisst, da sind alle Mitarbeiterdaten drin verankert.
Komme ich an diese Tabelle in den Berechnungen? Kann ich dort diese Daten Abfragen?
Liebe Grüße
Maik

Re: Mitarbeiterdaten im Reportgenerator

Moin,

noch nicht ;)
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Mitarbeiterdaten im Reportgenerator

mercomtw hat geschrieben: Komme ich an diese Tabelle in den Berechnungen? Kann ich dort diese Daten Abfragen?
Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt, die Tabelle existiert, wird aber noch nicht mit Daten befüllt. Da SOLLEN die Mitarbeiter- und z.B auch die Vertreterdaten rein.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Mitarbeiterdaten im Reportgenerator

Achso, :lol: OK dann warten wir ab....
Liebe Grüße
Maik