Freut mich :-)MrFoxdata hat geschrieben:Hallo,
ich habe hier das Problem mit dem Dateinamen im Spooler nun verstanden.
Ich habe hier mein eigenes Ablagesystem für Rechnungen, Angebot usw. So finde ich alle Belege zu jedem Kunden schnell wieder und sehe sie sofort vollständig im Original, so wie auch der Kunde sie sieht. Ebenfalls findet die Spotlight/Windows Suche die PDFs anhand von Inhalten. Mir persönlich sagt die Journal Ansicht in CAO nicht so zu, da die Belege dort nicht genauso angezeigt werden wie beim Erfassen.MrFoxdata hat geschrieben:Wenn man allerdings direkt PDF-Dateien erstellt (Ausgabe per PDF), kann man in den Einstellungen unter "Verzeichnisse" mit Variablen einstellen, wie die PDF-Datei benannt werden soll.
Derzeit ist es aber auch so, dass bei jedem Versenden eines Beleges per E-Mail eine PDF-Datei automatisch erstellt, und im eingestellten PDF-Verzeichniss abgelegt wird.
Dieses Verzeichniss kann von einem DMS-System ausgelesen und verarbeitet werden.
Hilfreich wäre es, wenn man nun einstellen könnte, ob auch beim normalen Druck eines Beleges automatisch eine PDF-Datei generiert werden soll.
Somit könnte man automatisiert ein DMS befüttern.
Da ich in einigen Wochen auf Gotomaxx umsteigen wollte, ist für mich das oben beschriebene Problem nicht mehr so wichtig.. habe mich jetzt 8 Jahre damit "rumgequält".. zwischendurch habe ich es auch mal hier im Forum gemeldet, es wurde aber als non-fixable abgelehnt.
Gemeldet im Bugtracker hab ich es jetzt nur, damit andere User davon profitieren können, wenns gefixt werden sollte.
Sobald ich umgestellt habe, ist mir eh alles egal, weil der PDFMailer über Steuerzeichen im Reportgenerator gesteuert wird und danach von mir definierte komplexe Makros ausführen wird.
Den internen PDF Generator und Mailer benötige ich dann auch nicht mehr.
P.S. Der interne Mailer macht bei Mahnungen im Text mit Variablen nur Blödsinn. Er weiß nicht ob es Mahnstufe 1,2 oder 3 ist, die Gesamtsumme aller offenen Rechnungen stimmen nicht und das Fälligkeitsdatum kriegt er nicht hin, sobald mehr als 2+ Belege offen sind.