KFZ Verwaltung für Fahrräder

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

KFZ Verwaltung für Fahrräder

Servus miteinander,

ich bin ziemlich glücklich mit CAO Faktura. Ich nütze sie für unseren Fahrradladen und bin Umsteiger vondenenderennamenmannichtnennendarf LEXWARE. Und die Jungs und Mädels aus Freiburg haben so richtig schwere Brocken für Datenübernahmen aus ihren Programmen in den Weg gelegt. Bei uns waren es ca.1500 Artikel und ca. 800 Adressen.
Nun habe ich die KFZ Verwaltung mal eingeschaltet und gesehen, dass man diese auch sehr gut für die Verwaltung von Kundenrädern verwenden könnte. Leider passen aber die Bezeichnungen der Felder und was man dort eintragen kann, so gar nicht zu Fahrrädern. Die Benutzerfelder habe ich schon geändert, hätte aber gerne zumindest die Felder, die in der Listendarstellung gezeigt werden können, "alphanumerisch" aufgebohrt und eine größere Zeichenanzahl.
Wo muß ich da ansetzen um die Bezeichnung der Benutzerfelder zu ändern ( z.B. die Felder der diversen Schlüsselnummern)
und wie könnte man die Felder für beliebige Eingaben abändern?

Grüße aus Oberhaching
Jürgen

Re: KFZ Verwaltung für Fahrräder

Hallo,

die größen der Felder und den Typ kannst du nicht selbst ändern, diese sind durch die Datenbank vorgegeben.
Die Bezeichnungen der Felder lassen sich aber duchaus ändern. Such dazu im alten Forum mal nach Mehrsprachigkeit. Da wirst du eine Möglichkeit finden die Feldbezeichnungen zu ändern. Ist aber mit einer Fleißarbeit verbunden.
Vielleicht kannst du ja auch ein Beispiel nennen, was du in den einzelnen Felder eingeben möchtes. Eventuell kann man dir dann ein paar Tipps geben.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul