G Data meldet Trojaner

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

G Data meldet Trojaner

Hallo Zusammen,
mein G Data Internet Security meint, dass die letzte Version (vom 25.07.2017) von CAO Faktura K ein Trojaner ist.
Genauer: Trojan.GenericKD.12062209

Die cao_faktura.exe liegt jetzt in Quarantäne - und ich kann nicht mehr damit arbeiten :shock:

Was meint ihr: Wie ernst sollte man diese Meldung nehmen?
Weiß jemand, wo man eine ältere CAO-Version herunterladen kann? Ich habe es bei den Downloads nicht gefunden. Vor allem sind dort ausschließlich die Free-Versionen.
Es ist schon sehr lange her, dass ich CAO installiert habe - ich weiß nicht mehr, wo ich die K-Version herunterladen konnte.

Viele Grüße,

Andreas

Re: G Data meldet Trojaner

Hallo,

die Virusmeldung kommt durch das Packprogramm mit welchen CAO gepackt wird.
Unter http://tstrunk.de/download/cao_faktura.zip eine ungepackte Version runterladen und nutzen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: G Data meldet Trojaner

Ich hatte gerade das Gleiche, jedoch meldet G Data bei mir als Schädling "Gen:Variant.Graftor.396508"

Ich vermute, dass für mich die gleiche Antwort gilt?
Werde genauso verfahren mit der Neuinstallation.

Danke für´s Posten übrigens, war ebenfalls schon verzweifelt, was ich jetzt machen soll.
CAO-Faktura 1.4.4.263 K
Kasse Pro
MySQL 4.1
Windows 7 und 10

Re: G Data meldet Trojaner

Ja, das gilt bei jeder art von Virusmeldung.
Leider ist das ein bekanntes Problem bei sogenannten EXE Packern.
Das ist eine art Komprimierungsprogramm für ausführbare Dateien. Ähnlich wie ein ZIPArchiv.
Da allerdings auch wichtige Informationen gepackt werden, entstehen dadurch immer wieder Virenwarnungen.

Wir haben uns jetzt entschlossen das Packen sein zu lassen.
Vorher war die CAO_Faktura.exe ca. 5-6MB groß. Ab dem nächsten Update sind es dann ca. 20MB allerdings sollten
dann die Virenwarnungen entgültig verschwinden.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: G Data meldet Trojaner

Hallo,
super. Danke.

Mit der heruntergeladenen EXE funktioniert es.

Viele Grüße,

Andreas

Re: G Data meldet Trojaner

Hallo,

hat sich somit eh erledigt, aber ich wollte nur sagen, dass der Norton ebenfalls CAO verräumt hat :(
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: G Data meldet Trojaner

Hallo,
wird wohl nicht nochmal passieren :)
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."