Automatische PDF Erstellung

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Automatische PDF Erstellung

Hallo zusammen,
bin schon seit längerer Zeit nach einer zuverlässigen Möglichkeit für eine automatische PDF Erstellung am suchen. Wir möchten gerne jeden Beleg aus CAO Faktura zur Archivierung als PDF ablegen.
Habe schon mehrere Varianten versucht (PDF Drucker mit automatischer Ablage usw.) Allerdings hat der Benutzer ja immer die Möglichkeit diesen Drucker zu entfernen.

Schön wäre, wenn man als 2. Drucker einen PDF Drucker "global" einstellen könnte, den KEIN Benutzer entfernen kann. Vielleicht ist ja auch eine automatische PDF Erstellung aus dem Programm möglich.

Vorab vielen Dank für eure Ideen.

Gruß
Sven

Re: Automatische PDF Erstellung

Hallo Sven,

Du arbeitest doch mit der K-Version. Hier gibt es doch extra die Ausgabe als PDF. Reicht das nicht?

Helmut

Re: Automatische PDF Erstellung

Hallo!
Da muss ja wieder extra geklickt werden. Am besten wäre eine Automatik beim Buchen des Vorganges

Gruß
Sven

Re: Automatische PDF Erstellung

Sonst mach doch einmal im "Monat/Quartal/Jahr" einen so ein "Sammeldruck"