Datenbankzugriff VPN aus Frankreich klappt nicht

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Datenbankzugriff VPN aus Frankreich klappt nicht

Moin zusammen,

meine lokal installierte DB kann ich innerhalb Deutschlands mit meinem Notebook via VPN erreichen und so zwar langsam aber doch einigermaßen arbeiten. Nun bin ich in Frankreich - der VPN Tunnel lässt sich mit dem "VPN Access Manager" aufbauen, aber CAO bekommt keine Verbindung zur DB. Kennt das jemand und/oder hat sogar eine Idee/Lösung?

Grüße
Stefan
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: Datenbankzugriff VPN aus Frankreich klappt nicht

Wenn eine VPN komplett aufgebaut ist. Verhält es sich überall gleich. Das ist ja einer der Vorzüge. Es sei denn es wird bestimmter Traffic vom lokalen Provider blockiert.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Datenbankzugriff VPN aus Frankreich klappt nicht

Alternativ:

Muss es denn VPN sein?
Ich greife von unterwegs problemlos mittels lokaler Installation auf die SQL-Datenbank zu (habe ich auch bereits bei mehreren Kunden so verwirklicht).


Gruß

Thomas
CAO-Faktura 1.4 / 1.5
CAO-Modul Auftragsbearbeitung
MySQL 4.1.14-NT / 5.7.23
Server : Win Server 2012 / 2x8 Intel Xenon 2,13 GHz 16,0 GB RAM
Clients : Diverse Win 10