SEPA Verwendungszweck

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

SEPA Verwendungszweck

Hallo,

wir verwenden schon seit einiger Zeit CAO in der Version 1.4.5.7 K.
Nun haben wir durch die Übernahme einer anderen Firma einige sagen wir mal Wartungsverträge
übernommen. Diese sind in einem uralten System und die Monatsbeiträge werden mit einem komplizierten Workaround per SPEA eingezogen.
Nun haben wir alle Verträge in CAO abgebildet, was auch ohne weiteres machbar war.

Nun zum eigentlichen Problem: Im alten System Stand als Verwendungszweck unter anderem
die Vertragsnummer (z.B. KD 1234) und der Zeitraum (z.B. für Januar 2018).
In den von CAO erstellten SEPA Dateien steht aber nur die von CAO generierte Rechnungsnummer,
Mandats ID und die Gläubiger ID. Da wir viele Privathaushalte haben, auch mit älteren Kunden,
würde eine Umstellung des Verwendungszwecks wohl zu einigen Verwirrungen führen welche wir soweit möglich vermeiden wollen (Lastschriftrückgaben etc.).

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den generierten Text abzuändern (z.B. den gewohnten alten Text erstellen zu lassen bzw. zum vorhandenen Text einfach die Vertragsnummer voranzustellen?

Grüße

Jan Georgi