kundenbezogene Infos beim Fertigstellen einer Rechnung

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

kundenbezogene Infos beim Fertigstellen einer Rechnung

Guten Morgen Zusammen,

einige unserer Kunden wollen inzwischen die Rechnung als PDF und nicht in Papierform, andere wiederum nicht.

So wäre es hilfreich vor dem Druckdialog einen Hinweis zu erhalten, beispielsweise im Feld festgestellte Probleme oder im Info Feld.

Das Infofeld gibt aber nur die Beleginfo zur Rechnung aus. Gibt es eine Möglichkeit beim Anlegen der Rechnung kundenbezogen eine default-Info auszugeben?
Grüße aus Münster

Detlev.


CAO-Faktura 1.5.1.3

Re: kundenbezogene Infos beim Fertigstellen einer Rechnung

Hallo,

so etwas ähnliches ist möglich. Nicht direkt vor dem Druck, aber beim ändern bzw. hinzufügen eines Kunden in eine Rechnung.

Dazu im CAO-Registryeditor unter MAIN/BELEGE einen neuen Wert anlegen

Name: SHOWPOPUP
Typ: Integer
Wert: 1

Zum abschalten den Schlüssel löschen oder den Wert auf 0 setzen.

Das Info Feld des Kunden wird beim hinzufügen angezeigt.

Einziger nachteil, das gilt auch für Artikel. Steht also im Artikel-Infofeld etwas wird auch diese Info beim hinzufügen angezeigt.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: kundenbezogene Infos beim Fertigstellen einer Rechnung

Danke für die Info,

ist fast genau das was ich gesucht habe.
Leider passt es für mich nicht, da aus unserem Ticketsystem die Rechnungen automatisiert angelegt werden. Somit bekomme ich nur selten den Dialog Rechnung -> neuen Beleg erstellen zu Gesicht.


Vielleicht kommt es ja irgendwann in die 1.5
Grüße aus Münster

Detlev.


CAO-Faktura 1.5.1.3

Re: kundenbezogene Infos beim Fertigstellen einer Rechnung

Ok, dann sind wir eh raus.

Ich kann es nur nochmals wiederholen.
Es passieren sehr viele Dinge im Hintergrund beim hinzufügen von Artikeln oder Kunden zu einer Rechnung. Berechnungen von Artikelrückständen etc. Die werden durch ein Externes Tool bestimmt nicht berechnet. Es gibt keine Historie und und und.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."