Kundenpreis = 0,00

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Kundenpreis = 0,00

Hallo zusammen,

bei einem Artikel ist der Standardpreis 1,00 Euro, der Kundenpreis 0,00 (er bekommt den Artikel kostenlos dazu)
Nun wird bei der Erstellung eines Vorgangs für den Kunden der Standardpreis genommen, statt der 0,00.

In einer früheren Version funktionierte das noch. Kann man das irgendwo umstellen?

lg Frank
CAO 1.4.5.7 K
MySQL 4.1.22 Cluster
CentOS 8, MySQL in VM

Re: Kundenpreis = 0,00

Hallo,
wenn früher eine Kundenpreis mit 0 funktioniert hat, stell es in den Bugtracker, sonst gehts verloren.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Kundenpreis = 0,00

Hallo,

das ist in der 1.5 ebenfalls nicht möglich.
Ein Workaround ist den Kundenpreis auf 0,0001 zu setzen. Man sieht im Artikelstamm nur 0,00 aber es wird 0,0001 in die Rechnung übernommen.
Solange die Menge nicht übertrieben hoch ist, wird der Artikel nicht wirklich berechnet.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Kundenpreis = 0,00

hh-cm hat geschrieben:Solange die Menge nicht übertrieben hoch ist, wird der Artikel nicht wirklich berechnet.
Ich höre den nächsten User schon: ich habe ein Rundungsproblem ... :mrgreen:

Helmut