Vertreterprovision / Vertreterabrechnung

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Vertreterprovision / Vertreterabrechnung

Hallo,

vielleicht hat jemand eine Lösung. Wir vermarkten unsere Ware unter anderem über Handelsvertreter. Nun ist das Vertretermodul ja integriert. Allerdings suchen wir nach einer Lösung die es ermöglicht auf den angebenen VK (VK5) automatisch die dem Vertreter zugeordnete Provision in Höhe von "X" hinzurechnet um diese dann in Angeboten direkt zu berücksichtigen.
Kann uns da jemand einen Tip geben.

MfG

T. Buschmann

Re: Vertreterprovision / Vertreterabrechnung

Hi,

kann man das vielleicht mit einem negativen Rabatt abbilden?
Gruß Guido

__
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

Re: Vertreterprovision / Vertreterabrechnung

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Problem ist nur, dass ich das dann aus meiner Sicht in jedem Angebot eingeben muss. Wenn ich aber X Vertreter habe die unterschiedliche Provisionen auf verschiedene Artikel erhalten wird das schwierig.
Am liebsten wäre mir eine Lösung die das automatisiert wenn ich in der Maske den Vertreter auswähle bzw. diesen einem Kunden zuweisen.