Druckbild von Grafik viel zu dunkel

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Druckbild von Grafik viel zu dunkel

Hallo liebe CAO Gemeinde,

vielleicht hat ja wer einen Tipp. Unser alter Kyocery P6021 ist defekt. Ersatz ist ein Xerox Workcentre 6515
Druck direkt auf das Gerät erzeugt viel zu dunkles Grün (Bild rechts oben)
Druck auf PDF und Druck vom PDF auf Xerox ist ok (Bild links oben)
Und früher war der Druck quasi ident zu dem vom PDF (Bild unten)
Gedruckt wird mit dem Postscript Treiber (empfohlen), PCL gibt es auch noch.
Auch mit einer GIF Grafik leider das gleiche Ergebnis

Ich habe nun mehrmals mit Größenänderung der Grafik (wegen rasterung) bzw. verschiedenen Einstellungen im Druckertreiben, keinen Unterschied geschafft.
Die Grafik ist ein JPG wie schon immer.
Herzliche Grüße, Bernd
BERNDS BIO FACHGESCHÄFT
https://www.daSein.at
3x CAO 1.5.x, 1x KassePRO, +Artikel Varianten, modified eCommerce Shop

Re: Druckbild von Grafik viel zu dunkel

scheinbar liegt es nicht am Report Builder, sondern an irgendwas anderem.

PDF von Adobe aus funktioniert prächtig. in Word ist es jetzt auch zu dunkel.

Falls wer eine Idee hat, vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße, Bernd
BERNDS BIO FACHGESCHÄFT
https://www.daSein.at
3x CAO 1.5.x, 1x KassePRO, +Artikel Varianten, modified eCommerce Shop

Re: Druckbild von Grafik viel zu dunkel

Das Druckwerk liefert eine sehr gute Druckqualität und dank der hohen Druckauflösung von 1.200 x 2.400 dpi auch feinste Details. Fotodrucke kommen in der Standardeinstellung etwas dunkel. Das lässt sich aber in den Druckeinstellungen beheben. Farbkopien verlieren nur marginal an Farbintensität – ohne Original zum Vergleich ist das aber nicht von Belang.
Quelle: https://www.pc-magazin.de/business-it/x ... 97668.html

Da steht leider nicht welche Einstellungen gemeint sind, da hilft scheinbar nur rumprobieren.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Druckbild von Grafik viel zu dunkel

Danke, das Problem ist gelöst.
Es war eine Druckereinstellung, bei der man nie vermuten würde, dass es sich so krass auswirkt.
Herzliche Grüße, Bernd
BERNDS BIO FACHGESCHÄFT
https://www.daSein.at
3x CAO 1.5.x, 1x KassePRO, +Artikel Varianten, modified eCommerce Shop