Bearbeiten der Artikelbeschreibung erzeugt hohe CPU-Last

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Bearbeiten der Artikelbeschreibung erzeugt hohe CPU-Last

Hallo,
habe kürzlich von einer alten 1.4 auf die 1.4.5.7k aktualisiert.
Nun ist mir aufgefallen, dass beim Bearbeiten von Artikelbeschreibung und Kurztext (z.B. scrollen in der Beschreibung) die cao.exe auf einem CPU-Kern fast 100% Last erzeugt. Das Bearbeiten der Beschreibungen wird dadurch sehr träge und zum Geduldspiel. Getestet auf 2 Systemen mit Win 10 und Win 7.
Lässt sich das irgendwie beheben?
Habe schon Bugtracker und Suche bemüht aber leider nichts gefunden.

Re: Bearbeiten der Artikelbeschreibung erzeugt hohe CPU-Last

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es am CAO Update liegt. Das Forum wäre voll von solchen einträgen.
Ich würde mal im Virenscanner eine Ausnahme für CAO hinzufügen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Bearbeiten der Artikelbeschreibung erzeugt hohe CPU-Last

Hallo,

Virenschutz habe ich testweise deaktiviert. Ohne Erfolg.
Bei einem neu erstellten Artikel mit Version 1.4.5.7k ist alles normal.
Es scheint nur normale Artikel zu betreffen, die wir mit einer alten Version (1.4.3.8k) erstellt haben.
Stücklistenartikel sind nicht betroffen.

Re: Bearbeiten der Artikelbeschreibung erzeugt hohe CPU-Last

Eventuell wurden die Kategorienzuordnung geändert/ gelöscht....

Ich hatte mal das Problem, das wir mit den Kategorie herumgespielt/experimentiert haben
und da gab es auch immer wieder Probleme...

Re: Bearbeiten der Artikelbeschreibung erzeugt hohe CPU-Last

Zum testen habe ich mal mit dem Admin (1.4.2.928) eine neue DB erstellt.
In 1.4.5.7k dann einen neuen Artikel erstellt und bei Shop -> Artikelbeschreibung einfach
"test test test test test test test" eingefügt. Wenn ich in die Artikelbeschreibung klicke und ein paar Sekunden die Pfeiltaste nach rechts oder links drücke, steigt die CPU Last auf einem Kern wieder auf 100%.