Bestand Historie ausgegraut

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Bestand Historie ausgegraut

Hallo,

ich wollte heute mal die Bestand Historie eines Artikels einsehen und musste feststellen, dass Sie ausgegraut ist. Das ist bei allen Artikeln von mir so. Woran mag das liegen?

Lieben Dank vorab.

Re: Bestand Historie ausgegraut

Hallo,

die Bestands-Historie gibt es meines Wissens nur beim Artikel-Typ "normaler Artikel". Bei den anderen Artikel-Typen ist deshalb die Historie nicht verfügbar. Somit vermute ich, dass Du Deine Artikel als andere Artikeltypen angelegt hast.

Helmut

Re: Bestand Historie ausgegraut

Danke für die Antwort,

soweit ich das sehe sind alle meine Artikel als "normaler Artikel" angelegt. Ich habe mal eine Testumgebung aufgesetzt um zu schauen, wie sich eine neue Installation verhält. Doch da sieht es genau so aus. Woran könnte das noch liegen? Jemand eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Re: Bestand Historie ausgegraut

In der freien Version von CAO 1.4.x ist die Bestandhistorie nicht verfügbar.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Bestand Historie ausgegraut

Hallo,

das erklärt natürlich Einiges. Ich hätte schwören können, dass der Post war unter V1.5. eingetragen war :?
hh-cm hat geschrieben:In der freien Version von CAO 1.4.x ist die Bestandhistorie nicht verfügbar
--> und die Kaufversion V1.4. gibt es auch nicht mehr zu kaufen, da die Entwicklung ja bekanntlich eingestellt wurde und nur noch Version V1.5.x gepflegt wird :!:

Helmut

Re: Bestand Historie ausgegraut

hei-ta hat geschrieben:Hallo,

das erklärt natürlich Einiges. Ich hätte schwören können, dass der Post war unter V1.5. eingetragen war :?
Ja. Anhand des Screenshots habe ich ihn dann in 1.4 verschoben.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Bestand Historie ausgegraut

Hallo,

ja, das erklärt natürlich alles, wird wohl Zeit auf die 1.5er umzusteigen. Kurze Nachfrage: Wenn ich jetzt auf die 1.5er Kaufversion umsteige, sind dann die Besatndsvorgänge von vor dem Umstieg sichtbar oder fange ich dann bei 0 an?

Vielen Dank

Re: Bestand Historie ausgegraut

Guten Morgen,

geh einfach mal von 0 aus. Sollten aber in der V1.4F im Hintergrund im Hintergrund bereits die Bewegungsdaten mitgeschrieben worden sein, dann ist alles was Du zusätzlich angezeigt bekommst ein unerwarteter Gewinn.

Helmut