cao als app ??

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

cao als app ??

wird es so etwas mal geben??

Re: cao als app ??

ist ein scherz oder?
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: cao als app ??

jaja... das iPhone wirft viele Fragen auf.

Wenn Du mySQL auf dem iPhone zum Laufen bringst, musst Du nur noch das "Windows on iPhone" App installieren, dann kann man Setup.exe aufrufen... die Kamera installiert sich automatisch als Barcode-Scanner ;-)

Rein aus Interesse:
Wie sollte man damit "produktiv" arbeiten können?

Re: cao als app ??

Die Frage nach CAO als App finde ich jetzt grad gar nicht so merkwürdig. Kunden und Ansprechpartner sind in CAO gut gepflegt. Es wäre für den Aussendienst oft nicht schlecht, wenn man auf diese Daten Zugriff hätte - auch Artikel bzw. Artikelpreise könnte man öfter brauchen.

Für die Kunden-Daten wäre durchaus auch eine Lösung über Exchange als globales Adressbuch denkbar...

Über RDP oder VNC auf Terminalserver ist mit dem iphone echt mühsam...

Gibt es denn noch andere Anwender die so etwas brauchen oder gar ne Lösung für iphone, Android, etc. haben?

LG - Olli
Grüße - Olli

Re: cao als app ??

ich habe die schnittstelle über thunderbird realisiert.
hier kann man dann die adressen schön auf das handy synchronisieren... z.b. über google-contacts
(wobei ich wieder davon abgegangen bin. hintergrund: so ein handy wird extrem träge mit zu vielen adressen!)

Re: cao als app ??

Hallo,

ich denke das ist weite Zukunft. Mit dem jetzigen Code kaum realisierbar. Aber wer weiß was die Zukunft bringt, wenn wir alle nur noch mit Tablets und Smartphones rumlaufen ;)
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: cao als app ??

Ich hätte diesbezüglich mal eine Frage.

Wenn es nun eine Android App geben würde ( :mrgreen: ) die über einen IdCmdTcpserver (Eigenständige Delphi Applikation) daten aus CAO mit einem Handy nutzbar macht, wie hoch stehen die chancen das der Quellcode der eigenständigen App in CAO einfliessen könnte?

[edit]
Was natürlich nicht heissen muss, das es bei Android bleibt. Denkbar wäre natürlich auch das Iphone bzw. eine Webschnittstelle.
[/edit]
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: cao als app ??

Hallo,

ich will es mal so sagen: mit 1.4.x gefühlte minus 30 Grad
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: cao als app ??

Schade. Das ist mir etwas zu kalt.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: cao als app ??

Hallo,

vielleicht mal auf einem Tablett mit Win8, oder?
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: cao als app ??

Hallo, sorry das ich das nochmal aufwärme.
Da wir immer mehr mit dem Handy rumlaufen wäre ein Zugriff auf die CAO Datenbank eine schöne Sache.
Unterwegs auf Kundendaten wie Adresse, Angebote, Rechnungen ect. wäre echt toll.

Ist das auch für andere von Interesse? Gibt es da schon jemand der da was nutzt? Wird an einer Umsetzung gearbeitet?

Danke Xante

Re: cao als app ??

Hallo Xante,

in der V1.4 wird es sowas mit Sicherheit nicht mehr geben, da die Entwicklung ja seit nunmehr zwei Jahren eingestellt ist. Für die V1.5 wird es in Zusammenhang mit einem weiteren Zusatzmodul vermutlich etwas geben, dass aber Deine Wünsche bisher nicht beinhaltet. Stell das halt mal als Feature in den Bugtracker.
PS: Wir nutzen hierzu eine eigene Web-Anwendung, um von unterwegs auf die Daten zugreifen zu können.

Helmut

Re: cao als app ??

Danke mach ich. Die 1.4 nutzen wir nicht mehr. Mir ging es eher um einen Weg im Moment mobil ohne Laptop ein paar Kundendaten zu lesen.

Xante

Re: cao als app ??

Ich hatte mal eine Android App geschrieben die genau das gemacht hat.
Ob ich diese allerdings "mal eben so" wieder ans laufen bekomme wage ich zu bezweifeln.
Die App ist nicht das schlimmste, die Schnittstelle zwischen einer App und den Daten aus CAO ist komplizierter. Ich schau mal
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."