MwSt Umstellung CAO 1.4.5.7 K - Versandkosten beim Shop Import

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

MwSt Umstellung CAO 1.4.5.7 K - Versandkosten beim Shop Import

Hallo Community,

wir verwenden die o.g. (veraltete) CAO Version und sind wie viele andere von der MwSt-Umstellung betroffen. Soweit alles unspektakulär, aber es gibt ein einziges Problem wo wir leider nicht weiter wissen und sowie im Shop als auch im CAO alles 10 Mal überprüft haben. Vielleicht hat jemand ja eine Idee...

Und zwar hat die Umstellung tadellos geklappt indem wir dem Steuerschlüssel 1 einfach 16% zugewiesen haben (19% dem Schlüssel 3 zugewiesen). Auch im Shop wurde überall wo notwendig abgeändert.

Es wird im Shop auch alles richtig mit 16% berechnet, auch Versandkosten werden mit 16% berechnet, aber nach dem Import ins CAO wird dem freien Artikel "Versand" der 19%-Satz zugewiesen und zwar egal welcher Steuerschlüssel wir ihn zuordnen. Haben auch schon probiert die 19% komplett rauszunehmen, aber dann wird es gar keinem Steuerschlüssel zugeordnet (erscheint einfach Strich = 0%).

Es sieht danach aus, als ob die 19% bei den Versandkosten fest verankert wären, nur finde ich dazu nichts. Hoffe auf Eure Ideen :)

Zur Verdeutlichung füge ich exemplarisch ein Screenshot eines Testauftrages hinzu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: MwSt Umstellung CAO 1.4.5.7 K - Versandkosten beim Shop Import

Moin,

laut dem Bild ist der Versand auf Steuersatz 2. Mal in den Einstellungen prüfen was in MwSt (2) steht
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: MwSt Umstellung CAO 1.4.5.7 K - Versandkosten beim Shop Import

Moin Thoren,

habe das selbe Problem, Steuerklasse 2 ist bei mir 19% aber Versand sollte mit Klasse 1 (16%) übernommen werden.

Versand wurde als Vorgang mittels der Antwort aus
viewtopic.php?p=17356#p17356
angelegt.

Eine Änderung der Steuerklasse finde ich im Registrierungseditor jedoch nicht.

Re: MwSt Umstellung CAO 1.4.5.7 K - Versandkosten beim Shop Import

Wir haben das Problem gefunden. Es lag an der Konfiguration in unserem Modified Shop und zwar im CAO Connector Plugin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Re: MwSt Umstellung CAO 1.4.5.7 K - Versandkosten beim Shop Import

Hallo Vadiker77,

ist der Cao Connector das dingen was du unter shop/export/... aufrufst?

Welche Version hast du hier? Bei mir sieht er anders aus.
Könntest du mir das Cao Connector Plugins zur Verfügung stellen?

Ich habe noch die Version 1.56

Grüße aus Wachtendonk