Menge muss gleich oder ein vielfaches der Verpackungseinheit sein

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Menge muss gleich oder ein vielfaches der Verpackungseinheit sein

Hallo alle zusammen

Ich versuche gerade bei Einkauf->Wareneingang einen neuen Beleg zu erstellen.
Wenn ich eine neue Position hinzufüge mit der Eingangsmenge 1,6 erhalte ich die Fehlermeldung:

Die Menge muss gleich oder ein Vielfaches der Verpackungseinheit sein!

Wenn ich dann meinen Artikel kontrolliere, dann habe ich "VPE VK" auf 0,01 und "VPE EK" auch auf 0,01 gestellt.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Hilfestellung
Gruss Markus

Re: Menge muss gleich oder ein vielfaches der Verpackungseinheit sein

Hallo,

Dann gibt es noch eine VPE unter Artikel > Preise > Lieferant/Preise (weiß aber nicht ob diese greift)

Re: Menge muss gleich oder ein vielfaches der Verpackungseinheit sein

Wenne Glück hast, dann kannst du in der 1.4 CAO Version die VPE per Einstellung beim Wareneingang deaktiviert werden

Re: Menge muss gleich oder ein vielfaches der Verpackungseinheit sein

Vielen lieben Dank für die Antwort. Wow, das war ein Abenteuer.
In den Einstellungen->Sonstige Einstellungen->Belege->Wareneingang & Einkauf ohne VPE reagiert die Deaktivierung nicht auf den Wareneingang.
Dafür habe ich beim Artikel in Preise einen Lieferanten erfasst mit VPE 0.01 und siehe da, der Wareneingang geht.
Vielen lieben Dank, das hätte ich nie gefunden.

Schweizer Gruss
Markus